Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 16:18:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Sport

Wolves sichern Meisterschaft und Aufstieg

20.07.2023 Spiegelau.

Mit einem klaren Ziel waren die Wolves ins knapp 180km entfernte Spiegelau gereist. Mit einem Sieg, konnte man am vorletzten Spieltag, endgültig den ersten Tabellenplatz sichern. Der Titel in der Landesliga Gruppe 2 ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bayernliga. 
 
 
Die Wolves, welche 2023 ihre erste Saison der Vereinsgeschichte bestreiten, konnten sieben ihrer acht bisherigen Spiele gewinnen. Dennoch war man sich der schweren Aufgabe bewusst. Für die Bats aus Spiegelau ging es um alles. Nur mit einem Sieg hätten die sie beim Heimspiel der Wolves am 22.07 ein Endspiel erzwungen. 
 
Zwar waren es die Bats, die mit ihrem ersten Ballbesitz direkt punkten konnten, jedoch zog die Neumarkter Offense direkt nach und nahm von da an den Fuß nicht mehr vom Gas.
 
 
Zur Halbzeit konnte man beim Spielstand von 33:14 schon von einer kleinen Vorentscheidung sprechen, aber der Sport schreibt seine eigenen Geschichten. 
 
Die Coaches der Wolves taten alles, um ihre Jungs einzuschwören, auch in Hälfte zwei nicht nachzulassen. Gesagt, getan. Dennis Gehrmann mit 4 Passing Touchdowns auf Sebastian Frank und Noah Grundmann mit 3 Rushing Touchdowns sorgten für den ungefährdeten 47:20 Entstand. 
 
 
Mit dem Schlusspfiff brach es aus allen, die es mit den Wolves, hielten heraus. Spieler, Coaches, Familie und Fans lagen sich in den Armen. Ein riesen Erfolg für den jungen Verein. Eine solch dominante Saison hätte Anfang des Jahres niemand für möglich gehalten. 
 
 
Nun laden die Wolves am kommenden Samstag den 22.07 zum letzten Heim- und Saisonspiel des Jahres, um dann ab 22 Uhr im Milljöh eine unvergessliche Aufstiegsfeier zu feiern. Wir freuen uns auf euch!
 
Weitere Infos zu den Wolves und das letzte Spiel finden Sie unter www.neumarkt-wolves.de und auf Social Media (Instagram und Facebook).
 
Zu den Bildern bei

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: