Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 15.06.2024 / 23:13:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Sport

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des Golfclub Lauterhofen

26.04.2024 Lauterhofen.

Am vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung des Golfclub Lauterhofen statt, die von etwa 95 Mitgliedern besucht wurde. Die Veranstaltung, die im Clubhaus des Golfclubs stattfand, war geprägt von positiven Entwicklungen, einem Rückblick auf das vergangene Jahr und wichtigen Entscheidungen für die Zukunft des Clubs.
 
 
Die Versammlung wurde traditionell von Clubpräsident Dr. Ralf Koch eröffnet, der die Mitglieder herzlich begrüßte und einen Überblick über die Tagesordnung gab. Im Anschluss folgten die Berichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder.
 
Die amtierende Spielführerin Barbara Plato präsentierte einen umfassenden Bericht über die sportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, wobei sie sowohl Erfolge als auch Herausforderungen des Clubs hervorhob.
 
Markus Jobst, verantwortlich für Platz-, Natur- und Gebäude, informierte die Mitglieder über die laufende Pflege und Entwicklung der Golfanlage, wobei er besonders auf ökologische Aspekte einging, sowie die bisherigen Umbaumaßnahmen auf dem Platz und die noch anstehenden baulichen Veränderungen der Golfanlage.
 
Schatzmeister Heinz Grimm präsentierte einen erfreulichen Jahresrückblick, der vor allem durch die Tatsache geprägt war, dass der Golfclub Lauterhofen vollständig schuldenfrei ist. Dieser Meilenstein wurde von den Mitgliedern mit großem Applaus aufgenommen.
 
Werner K. Neudecker, vertrat den Beiratsvorsitz und gab einen Überblick über die strategische Ausrichtung des Clubs und betonte die Bedeutung einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.
 
Die Versammlung näherte sich so langsam den Höhepunkten, als Vorstandsmitglied Sven Kämmerer den Kassenbericht präsentierte und dabei die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragte. Dieser Antrag wurde einstimmig von den Mitgliedern angenommen.
 
Mit den Wahlen des Vorstands erlangte die Tagesordnung den Höhepunkt, wobei alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt wurden, mit Ausnahme von Spielführerin Barbara Plato, welche sich in einer geheimen Wahlabstimmung Ihrem Herausforderer und somit neuen Spielleiter Daniel Ertl geschlagen geben musste.
 
Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Dr. Ralf Koch (Präsident), Peter Kohlmann (Vizepräsident), Heinz Grimm (Schatzmeister), Martin Walter ( Schriftführer), Markus Jobst (Natur-, Gebäude- & Platzwart), Daniel Ertl (Spielleiter).
 
Abschließend stimmten die Mitglieder einstimmig für den Haushaltsplan 2024, der somit offiziell verabschiedet wurde.
 
Die erfolgreiche Jahreshauptversammlung des Golfclub Lauterhofen endete mit einem positiven Ausblick auf die kommenden Herausforderungen und Chancen für den Club, sowie der Bestätigung des Engagements der Mitglieder für die Zukunft des Golfsports in der Region.
 
 
Zufriedene Gesichter der alten, sowie neuen Vorstandsmitglieder - (von links nach rechts: Guido Hoferer (Clubmanager), Peter Kohlmann ( Vizepräsident), Heinz Grimm ( Schatzmeister), Dr. Ralf Koch ( Präsident), Daniel Ertl ( Spielleiter), Markus Jobst (Platz-Gebäude- & Naturwart). ( Nicht auf dem Bild: Schriftführer Martin Walter) - Text und Bilder Marc Rosenberger
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: