Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:50:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

Toto-Pokal: 1. BFV-Hauptrunde ausgelost - SpVgg Unterhaching kommt nach Utzenhofen

29.07.2019 Utzenhofen.

Die Antwort kommt sofort: „Natürlich einen Drittligisten SpVgg Unterhaching, Matthias Rascher, Fußballspielertrainer der DJK Utzenhofen, hat seinen Traumgegner für die erste 1. BFV-Hauptrunde im BFV-Pokal (Dienstag, 06. August 18.30 Uhr) schon auserkoren. Bei der Auslosung am Freitag in der Spielbank Bad Wiessee hofft Rascher auf Losglück – und einen Drittligisten,“ das viele Zuschauer nach Utzenhofen lockt“.
 
Mit der Auslosung der 1. Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb, kommt ein neuer Modus zum Tragen: Erstmals hatten die 22 Kreissieger dabei die Möglichkeit, den für sie attraktivsten Kontrahenten aus ganz Bayern auszusuchen und konnten aus dem Topf der Drittligisten sowie Regional-, Bayern- und Landesligisten wählen.
 
Im Gegenzug haben so beispielweise die bayerischen Spitzenvereine die Möglichkeit, sich im ganzen Freistaat zu präsentieren. Gerade für die Profiklubs ist dies auch eine Chance sich außerhalb ihrer angestammten Region einem neuen Publikum zu zeigen.
 
Für einen echten Pokal-Kracher entschied sich die DJK-Utzenhofen (Kreissieger Amberg/Weiden, Kreisliga). Der Kreisligist empfängt die SpVgg Unterhaching aus der 3. Liga. "Es ist toll, dass wir als vierte Mannschaft gezogen worden sind und sich damit unser Traum vom Heimspiel gegen einen Drittligisten  in Erfüllung geht. Das ist eine Riesensache", sagte Matthias Rascher.
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: