Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 11:02:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Sport

Sieg für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach

22.01.2018 Rohr.

Zum Auftakt nach der Winterpause konnte die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach am Samstag zwei Auswärtspunkte gegen die HG im TV 1861 Amberg einfahren. Dabei wirkte die erste Hälfte der SG I nicht überzeugend. Der Start in die Partie war durchaus gelungen, wenn auch fahrig. Die SG I und die Amberger agierten in der Defensive nicht kompakt genug, wodurch beide Seiten im Gleichschritt Tore erzielten. Besonders über den Kreis gelangen einige Tore der SG I. Allerdings schlichen sich kleinere technische Fehler in das Spiel der Gäste aus Rohr/Pavelsbach, wozu eine kleine Abschlussschwäche für wenige Spielzüge hinzukam. Dadurch sah sich die SG I einem 13:6-Rückstand nach 20 Minuten gegenüber. Es dauerte einige Minuten, bis die Mannschaft begann durch eine Abwehrumstellung den Gegner besser in den Griff zu bekommen. Dadurch konnte bis zur Halbzeit der Rückstand auf drei Tore verkürzt werden. In der zweiten Hälfte hatte die SG I deutlich mehr Zugriff auf die Partie. Die Abwehr brachte die Amberger in Schwierigkeiten, die kein gutes Rezept dagegen finden konnten. Stattdessen streuten die Gäste aus Rohr/Pavelsbach aufgrund der Ballgewinne durch die Defensive einige Kontertore ein. Der Rückstand wurde zum Vorsprung, den die SG I über die Ziellinie rettete, da die Amberger wenige Minuten vor dem Ende nochmals aufdrehten. Der Abstand allerdings verkürzte sich nicht auf weniger als zwei Tore. Der SG I gelang ein 24:27-Auswärtserfolg, obwohl der Rückstand in der ersten Hälfte dies nicht vermuten hat lassen.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(1), Anja, Kobras(2/1), Nadine Abraham(1), Johanna Zeller(6), Katharina Gaukler(3), Anna Seidel(12/3), Magdalena Werner(2)
 
Die A-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach unterlag dem Tabellenletzten der Bezirksoberliga aus Nabburg/Schwarzenfeld mit 25:26. 
 
Die Damen III a.K. mussten sich der TS Herzogenaurach III mit 26:8 geschlagen geben.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: