Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 11:12:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Sport

Sichtungsturnier Bayern U13

20.06.2023 Mühlhausen.

Vier Mädel und 2 Jugs des SV Mühlhausen starteten am 17. Juni, um Ihre Kadersichtungsplätze zu bestätigen bzw. diese noch zu holen.

Ein äußerst erfreuliches Ergebnis lieferten die U13 Mädchen des SVM ab und bestätigten damit, dass sie als Mannschaft nicht umsonst auf Platz 3 in Bayern stehen.

Ronja Stegmeyer lieferte wie gewohnt in der -40kg Klasse, hatte aber trotz ihrer Goldmedaille nicht die Leichtigkeit der anderer Turniere, da Ihre Mutter am Tag zuvor mit unklarer Diagnose ins Krankenhaus kam.

Ebenfalls in der – 40 Kg Klasse startete Maresa Mößler, um mit der benötigte Bronzemedaille ihren Kaderlehrgangsplatz zu erkämpfen, den Bruder Simon schon sicher hat.

In der -36 Kg Klasse trat auch wieder das Mühlhauser Duett - Leni Gast und Sophia Corlateanu – an. Sophia die Ihren Lehrgangsplatz sicher hatte macht im ersten Kampf einen kleinen Fehler, da sie nicht konsequent ihren Festhalter durchsetzte, um den Kampf zu gewinnen. 2 Minuten später fiel sie mit einem Schulterwurf , kam aus dem Festhalter nicht mehr heraus und wurde so letztendlich Dritte.

Leni Gast schaffte es dann Corlateanu im Kampf, um Platz 2 erst zu werfen und dann zu halten, das Ergebnis war folglich die Silbermedaille und Chance am Kaderlehrgang teilzunehmen - die sie aber nach aktuellem Stand nicht wahrnehmen wir -.

Bei den Jungs traten das „siamesische Zwillingspaar“ Toni Kayser und Fabio Walther an. Toni Kayser - bis 37 kg - hatte in seiner sehr stark slawisch dominierten Gruppe ordentlich zu tun konnte aber schlussendlich nur den 5 Platz belegen. Fabio Walther - bis 31 Kg – braucht endlich einmal einen Sieg damit der Knoten platzt. Technisch einwandfrei, aber immer einen Hauch zu lieb. Leider konnte er nur Platz 7 belegen.

Am nächsten Tag waren dann alle Starter*innen auch beim Sommersportfest des SV Mühlhausen, und zeigten bei einer Outdoor-Veranstaltung wie sie als Leichtgewichtige Mädchen auch einmal einen gut

30 -40 Kg schwereren Jungen gekonnt und ohne große Anstrengung aufs Kreuz legen können.



Siegerbild von l.n.r. Leni Gast – Sophia Corlateanu – Ronja Stegmeyer – Toni Kayser – Fabio Walther. Es fehlt Maresa Mößler

Text und Bilder: Reiner Brinkmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: