Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:49:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Verdienter Sieg gegen Altdorf

22.11.2016 Rohr.

Die ersten Minuten der Partie der Damen I aus Rohr/Pavelsbach vor heimischer Kulisse gegen den TV 1881 Altdorf waren zerfahren. Zahlreiche ungenaue Pässe, Fangfehler, unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler zierten fast die ganze erste Hälfte. Nach der 3:1-Führung, die sich die SG I nach guten Chancen herausgespielt hatte, kam nicht die erhoffte Ruhe in das Spiel der SG I. Im Gegenteil: Altdorf glich aus zum 5:5 nach 18 gespielten Minuten. Anschließend wurde das Spiel ein wahres Fehlerfestival. Im Angriff warf die SG I so fahrig und unkonzentriert, dass beste Möglichkeiten in den Händen der Torhüterin landeten bzw. an eigenen technischen Fehlern scheiterten. Im Gegenzug hielt die starke Torhüterin Samanta Garcia das Unentschieden bis zur 23. Minute fest. Erst in der Endphase der ersten Hälfte schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Angepeitscht von den lautstarken Fans erspielten sich die Gastgeber eine 8:5 Halbzeitführung.

Doch in der zweiten Hälfte währte die Freude über den kleinen Vorsprung nicht lange. Bereits nach wenigen Minuten hatte der TV Altdorf dreimal eingenetzt zum erneuten Ausgleich. Das Spiel wurde von da an torfreudig. Beide Mannschaften kamen in Spiellaune, auch wenn die Fehler, die sich beide leisteten, noch nicht weniger wurden. Bis zur 40. Minute. Von da an nahm die SG I das Zepter in die Hand. Vor allem von links außen fielen die Tore nach Belieben. Eine kleine Führung von vier Toren war der Lohn dafür, auch weil die Abwehr mit der neuen, frischen Torfrau weiterhin stabil stand. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber etwas halten. Zwar drehte der TV noch einmal auf, aber die SG I hatte jedes Mal die richtige Antwort auf ein Gegentor. Am Ende siegte man mit 20:15 aufgrund der Tatsache, dass die SG I es geschafft hatte, die Fehlerzahl rechtzeitig einzugrenzen.

Samanta Garcia(Tor), Tanja Seger(Tor), Bauer Ch.(5), Stigler A.(1), Zeller J.(4), Hinterkausen K.(1), Wolf S.(1), Seidel A.(8/4)

Zuvor hatte bereits die C-Jugend die Mannschaft aus Neunburg vorm Wald in der Bezirksoberliga empfangen. Das Team unterlag in einer rasanten Partie mit 22:30.

Die Damen III erkämpften sich gegen die DJK Erlangen/Baisersdorf ihren ersten Punkt beim 13:13-Unentscheiden. Trotzdem muss die Mannschaft fast ein wenig traurig sein, dass es nicht die doppelte Ausbeute gegeben hatte. In einer stets engen Partie konnte sich kein Team wirklich absetzen. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit erspielte sich die SG III eine 3 Tore Führung. Leider trafen die Gäste besonders gut zum Abschluss der Begegnung und die Heimmannschaft versäumte es beste Chancen zu nutzen. Daher wurde es am Ende sogar noch richtig spannend, da die DJK Erlangen/Baiersdorf eine Minute vor der Schlusssirene die 13:12-Führung erzielte. Wenige Sekunden vor Schluss konnte allerdings der verdiente Punkt mit einem 7m-Treffer behalten werden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: