Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 15.06.2024 / 21:35:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I gewinnt das letzte Spiel – und steigt ab

16.04.2024 Freystadt.

Am Samstag waren die SG-Damen I aus Rohr/Pavelsbach zu Gast im Bunker des ESV Regensburg III. Die Gastgeber waren bereits sicher abgestiegen, die SG I dagegen konnte sich noch Hoffnungen machen, den Klassenerhalt zu schaffen. Und so begann nach einigen Minuten das Team von Tanja Seger auch. Die Abwehr verschob gut und die SG I konnte, auch dank einer stark haltenden Yasmin Benamar im Tor, viele Gegenstöße laufen. Bereits nach 10 Minuten stand es 1:7 für die SG I. Dann kam der ESV III besser in die Partie und, vor allem im Angriff, tat sich die SG I nicht so leicht im Positionsspiel. Zur Halbzeit hatte sich der ESV III auf 12:16 herangearbeitet.

Nach dem Seitenwechsel zog die SG I das Tempo wieder an. Insbesondere die Defensive ermöglichte der SG I viele Tore. Zwischenzeitlich führte man mit 18:28. Am Ende gewann die SG I mit 22:29.

Am Ende reichte der Sieg trotzdem nicht. Denn Mintraching/Neutraubling II gewann gegen die HSG Berching/Pollanten und konnte den 7. Platz in der Tabelle der BOL behaupten. Aufgrund der drei Absteiger aus der Landesliga in die BOL Ostbayern müssen vier Mannschaften aus der BOL den Weg in die Bezirksliga antreten. Somit steigt die SG I ab. Und die unnötige Niederlage gegen Mintraching/Neutraubling II tut umso mehr weh.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(1), Ann-Sophie Heinloth, Julia Fink, Eva Zeise(4), Maria Walter(4/1), Rabea Luber(3), Anica Dotzer, Anna Seger(3), Verena Federhofer(3), Katharina Klebl(1), Andrea Gilch(10/2)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: