Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:24:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I gelingt Revanche

27.02.2018 Rohr.

Die Damen II der SG Rohr/Pavelsbach mussten sich am Samstag erneut der HSG Berching/Pollanten geschlagen geben. Die SG II startete gelungen in die Partie. Auch wenn die Angriffsbemühungen nicht stets überzeugend vorgetragen wurden, so war die Chancenverwertung deutlich besser. Der Lohn war die zwischenzeitliche Führung. Allerdings ließ die Kondition und somit die Konzentration vor dem Seitenwechsel nach. Dadurch kamen die Gäste wieder heran und übernahmen noch vor der Halbzeitpause die 10:11-Führung. In der zweiten Hälfte fand die SG II nicht mehr in die Begegnung hinein. Die Abwehr stand phasenweise zu passiv und erlaubte leichte Tore. Beim Stand von 14:18 versuchten die Gastgeber noch einmal den Abstand zu verkürzen. Im Angriff fasste man sich ein Herz und zog zum Tor, statt parallel dazu den Ball laufen zu lassen. Der Mut wurde jedoch nicht belohnt. Die Umstellung der Defensive auf eine Manndeckung in den letzten Minuten funktionierte, doch der Ball fand den Weg nicht effektiv ins Tor. Daher verlor die SG II unglücklich mit 21:23.
 
Spielerinnen: Kristina Klier(Tor), Sabrina Gaukler(Tor), Anne Thenn(4), Christina Zeller(1), Anita Guttenberger(8/6), Andrea Gilch(3), Nadine Schmid(2), Stefanie Kellermann(2), Teresa Zeller(1)
 
Die Damen I dagegen gewannen deutlich gegen den ersatzgeschwächten FC Neunburg v.W. mit 21:18. Erneut zeigte die SG I anfangs eine ansprechende Leistung und ging rasch mit 4 Toren in Führung. Dann fanden die Gäste aus Neunburg v.W. in die Partie und schlossen zu der SG I auf. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Im Vergleich zu den Partien zuvor stand die 3:2:1-Abwehr dieses Mal aggressiver und beweglicher. Dadurch fanden die Neunburger kaum Lücken. Beim Seitenwechsel führte die SG I bereits mit 12:6. Außer einigen kurzen Schwächephasen, in denen sich eine gewisse Schlafmützigkeit bemerkbar machte, hatten die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach die Gegner im Griff und gewannen am Ende mit 31:18.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(2), Anja Kobras(3/1), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Abraham(3), Anna-Lena Stigler(4), Johanna Zeller(6), Katja Hinterkausen(1), Verena Federhofer(1), Anna Seidel(9/2), Magdalena Werner(1)
 
Die C-Jugend konnte am Sonntag vor heimischem Publikum den HC Hersbruck mit 29:19 deutlich besiegen. Anschließend gewann die B-Jugend bedenklich knapp mit 15:14. Der Siegtreffer gelang bereits 6 Minuten vor dem Ende der Partie. Zuletzt musste die A-Jugend noch eine 12:13 Niederlage gegen die HG im TV 1861 Amberg hinnehmen. Nach dem Siegtreffer für die Gäste aus Amberg 45 Sekunden vor dem Abpfiff gelang es der SG nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: