Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 15.06.2024 / 21:25:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I geht in Erlangen unter

09.04.2024 Freystadt.

Am Samstag war die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast bei der HG in Eckental. War die Partie in der Hinrunde noch knapp ausgegangen, so endete diese Begegnung deutlicher für die HG Eckental.

Von der ersten Minute an war die SG I nicht wirklich auf der Platte. Nach 5 Minuten stand es bereits 5:0 für die HG. Langsam kämpfte sich die SG I in die Partie und konnte durch drei Tore in einer Minute auf 7:3 und später auf 7:4 verkürzen. Aber es war nur ein kurzes Aufflackern. Die Defensive stand nicht stabil genug, wodurch Kontertore kaum möglich waren. Daher zog die HG Eckental erneut davon und dieses Mal hatte die SG I nichts dagegen zu setzen. Zur Halbzeit stand es bereits 20:10 für die HG.

Auch in der zweiten Hälfte zogen sich etliche unnötige Fehler durch das Spiel der Rohr/Pavelsbacher. Somit fiel auch nach dem Seitenwechsel das erste Tor der Gäste erst nach über 4 Minuten zum 23:11. Man merkte die dünne Personalsituation, es kam kaum mehr Widerstand. Am Ende unterlag die SG I deutlich mit 39:21 gegen die HG Eckental und bleibt auf dem 8. Platz in der Tabelle der BOL hängen.

Sollten mehr als 3 Mannschaften absteigen müssen, hat man es wohl nicht mehr aus eigener Kraft in der Hand und muss auf einen Ausrutscher von Mintraching/Neutraubling II am letzten Spieltag hoffen.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(1), Ann-Sophie Heinloth, Eva Zeise(2), Maria Walter(1), Rabea Luber(3), Anna Seger(4), Verena Federhofer, Andrea Gilch(10/5), Anica Dotzer

Gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II unterlag die Damen II in ihrem letzten Spiel der Saison mit 17:13 und beendet die Spielzeit mit 9:15 Punkten auf dem 4. Platz der Bezirksklasse West.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: