Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 19.05.2024 / 04:27:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Saisonabschluss ins Ungewisse

11.04.2024 Freystadt.

Am Samstag findet parallel für alle Mannschaften der Bezirksoberliga Ostbayern, mit Ausnahme des HC Erlangen II, der letzte Spieltag der Saison statt.

Für die SG Rohr/Pavelsbach geht es nach Regensburg zum ESV III, der die rote Laterne in der Tabelle inne hat und wieder absteigen wird. Für die SG I besteht noch die theoretische Möglichkeit um einen Platz nach oben auf Rang 7 zu klettern, aber dafür müsste Mintraching/Neutraubling II gegen Berching/Pollanten verlieren und die SG I parallel mindestens einen Punkt holen.

Ob der 8. Platz oder der 7. Platz in der BOL für den Klassenerhalt reicht, wird auch nach diesem Spieltag noch nicht final geklärt sein. Daher ist die mentale Vorbereitung auf die Partie nicht allzu einfach.

Nichtsdestotrotz wird die SG I versuchen wie bereits in der Hinrunde gegen den ESV III zu gewinnen, die Begegnung im Dezember endete mit 32:19 für die SG I.

Allerdings sind die zwei verletzten Spielerinnen eine kleine Hypothek, die durch eine gut zusammenarbeitende Teamleistung wettgemacht werden muss.
Der Anpfiff erfolgt in Regensburg am Samstag um 16:00 Uhr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: