Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:38:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Letzter Heimspieltag

07.04.2016 Postbauer-Heng.

In Postbauer-Heng stehen zum letzten Mal in dieser Saison die Handballdamen der SG Rohr/Pavelsbach auf der Platte. Um 15:00 Uhr empfängt die Damen II die HSG Pyrbaum/Seligenporten III a.K. zu einem kleinen Derby, bei dem keine Punkte vergeben werden, da die HSG III außer Konkurrenz spielt. Nach der vergebenen Meisterschaft der SG II erhält sie nun noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. Voraussetzung dafür ist, dass im Relegationsturnier sowohl der ATSV Kelheim als auch der HC Erlangen II, die Zweitplatzierten der anderen Gruppen, geschlagen werden. Das Derby gegen die HSG III stellt eine gute Vorbereitung auf die Relegation dar.

Die Damen I empfangen zu einem wichtigen Spiel im Abstiegskampf die HG SGS/TV Amberg. Nach vier Siegen in vier Spielen sollen nun zum Abschluss vor heimischem Publikum ebenfalls zwei Punkte gewonnen werden. Amberg steht so dicht vor der SG I in der Tabelle, dass bei einem Sieg die Plätze getauscht würden. Und ein Sieg ist durchaus möglich, hat man doch bereits auswärts einen Punkt holen können. Es gilt lediglich die groben Fehler im Spiel zu unterlassen und die Hektik zu unterlassen, die sich ab und zu ins Spiel der SG I schleicht. Anpfiff für die Partie ist 17:00 Uhr.

Als Dank der Handballerinnen gibt es anschließend für die treuen Fans und lautstarken Unterstützer, die selbst die gegnerischen Teams beeindruckt haben dieses Jahr und eine große Stütze für die Spielerinnen sind, ein kleines Buffet im Foyer.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: