Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:47:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Harte Niederlage gegen Regensburg

30.10.2017 Rohr.

Am Samstag konnte die C-Jugend ihren ersten Sieg feiern. Gegen den HC Hersbruck gelang ein 7:15 Erfolg.

Die A-Jugend unterlag in Winkelhaid der JSG Nürnberger Land mit 25:15.

Die Damen I dagegen zeigten gegen die SG Regensburg ihre bist dato schwächste Saisonleistung. Zehn Minuten lang zeigten beide Teams ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Toren und zahlreichen Fehlern. Die Gastgeber aus Regensburg begannen zuerst mit dem Erzielen von Treffern, wodurch nach 22 Minuten ein 8:4 Vorsprung resultierte, den die SG Rohr/Pavelsbach allerdings bis zur Halbzeit noch verringern konnte. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wäre sogar ein Ausgleich statt dem 10:8 Halbzeitstand möglich gewesen. In der zweiten Hälfte jedoch zerfielen die Gäste regelrecht in ihre Einzelteile. Einfache Kreuzbewegungen oder Einläufe der SG Regensburg führten zu riesigen Lücken im nichtexistenten Abwehrverbund der Gäste. Die Tendenz der vergangenen Spiele erreichte in dieser Partie ihren Höhepunkt. Jede Spielerin sah sich allein einer Gegnerin gegenüber, da die Zusammenarbeit nicht funktioniert. Unter anderem lag das an der fehlenden Aggressivität und nichtvorhandenen Kommunikation. Der SG Regensburg wurde es zu leichtgemacht, Tore zu erzielen, wohingegen die SG Rohr/Pavelsbach lange Angriffe spielen musste, um eine Lücke in die Defensive der Gegner zu reißen. Am Ende unterlag man aufgrund eigener Versäumnisse mit 25:20. An diesem Tag waren die Gastgeber nicht klar besser, sondern die SG Rohr/Pavelsbach machte unverständliche Fehler, die den Gegner kaum vor schwere Aufgaben stellten.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(1), Anita Guttenberger(3), Nadine Abraham(2), Anna-Lena Stigler(1/1), Katharina Fries(3), Anna Seidel(8/2), Magdalena Werner(1), Ann-Sophie Heinloth(1)
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: