Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:19:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I starten mit Niederlage

11.10.2016 Rohr.

Beim TSV Katzwang startete die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach am Sonntag in die Saison mit einer knappen 12:11 Niederlage. Nach einem guten Start, der eine schnelle Führung bescherte, ließ die SG nach. Am Ende reichte es leider nicht für einen Punkt.

Auch die C-Jugend II unterlag zu Hause in Freystadt gegen den ATSV Kelheim mit 13:15.

Anschließend empfing die Damen II die HSG Pyrbaum/Seligenporten III, die außer Konkurrenz antritt, weshalb nicht um Punkte gespielt wurde. Die Damen II zeigten sich in einer guten Verfassung. Phasenweise spielte man einen beweglichen und variablen Angriff, der Lücken in die Abwehr der Gäste riss. Lediglich die Chancenverwertung war ein Manko. Mit einem 15:15 endete die Partie.

Beim ersten Spiel der Damen I war die HG SGS/TV Amberg zu Gast in Freystadt. Bereits zu Beginn war die Nervosität der SG I deutlich spürbar. Viele Konzentrationsfehler führten zu leichten Ballverlusten. Die Abwehr war zu langsam auf den Beinen und arbeitete nicht als Verbund. Trotzdem konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, da auch der HG leichte Fehler unterliefen. Zum Seitenwechsel führten die Gastgeber sogar mit 9:8.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Eine starke Torfrau rettete die SG I ein um das andere Mal vor einem Rückstand. Doch im Angriff fehlte jeglicher Zug zum Tor. Auch Gegenstöße und leichte Tore fielen kaum auf Seiten der Heimmannschaft. Beim Stand von 14:14 verharrten beide Teams 12 Minuten lang, was das zerfahrene Spiel nur noch unterstrich. Am Ende hatte die HG Amberg das bessere Ende für sich, weil bei den Gästen als erster der Knoten platzte und die Führung in den letzten Minuten nicht mehr hergegeben wurde. Somit verlor die SG I mit 16:18. Im Großen und Ganzen stand die Abwehr solide und gut, aber im Angriff muss die Damen I noch deutlich zulegen, wofür im Laufe der Saison noch viel Zeit bleibt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: