Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:54:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I schwimmen sich frei

07.11.2017 Rohr.

Die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach unterlag am Samstag in Sulzbach-Rosenberg mit 16:14 aufgrund der mangelnden Chancenverwertung.
 
Beim Heimspieltag am Sonntag in der Mehrzweckhalle Freystadt machte die C-Jugend der SG den Anfang. Die 15:22-Niederlage gegen den SpV Mögeldorf resultierte aus den zahlreichen Ballverlusten und technischen Fehlern der Gastgeber.
 
Anschließend besiegte die A-Jugend die SpVgg Diepersdorf mit 23:21. Die enge und knappe Partie blieb unnötigerweise bis zum Ende spannend, da die Möglichkeiten zum Torerfolg nicht genutzt wurden.
 
Die Damen III a.K. mussten sich dem HC Erlangen II mit 6:30 geschlagen geben.
 
Im dritten Spiel in der Bezirksliga war der SV Buckenhofen zu Gast in Freystadt. Die SG II zeigte in den ersten Minuten eine ansprechende Partie, die von vielen technischen Fehlern beiderseits geprägt war. Trotzdem behielt die SG II anfangs die Oberhand und ging mit vier Toren in Führung. Allerdings ließ die Konzentration und die Kräfte nach. Eine schlechte Kombination, die dazu führte, dass die Gäste aus Buckenhofen mit einem zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Damen II der SG spielten einen guten Handball, eroberten sich die Führung zurück, konnten sie jedoch am Ende nicht halten. Das Problem bei der 18:19-Niederlage lag dieses Mal nicht in der Abwehr, sondern lediglich im Angriff. Gegen Ende der Partie wurden überhastete Abschlüsse getätigt, die dem Gegner rasche und einfache Gegentore ermöglichten.
 
Zum Abschluss empfingen die Damen I den Aufsteiger aus Mintraching/Neutraubling II. Nach drei verlorenen Begegnungen hintereinander, war es für die SG I unumgänglich die alten Stärken wieder auf die Platte zu bringen. Von der ersten Minute an bemühte sich der Gastgeber das Tempo im Spiel hoch zu halten und eine stabile Abwehr zu stellen. Beide Teile funktionierten in den ersten Minuten solide und brachten die zwischenzeitliche 8:4-Führung ein. Ein kleines Zwischentief der SG I sorgte dafür, dass die SG FC Mintraching/Neutraubling II den Abstand verringern konnte. In der Abwehr war man unkonzentriert und ließ den Gegner zu oft aus den Augen. Allerdings hielt diese Phase nicht lange an und beim Stand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit war nicht alles perfekt und die SG I zeigte noch einige Schwächen, besonders gegen Ende der Partie. Die einstweilige 7-Tore-Führung hätte die SG I beinahe verspielt. Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, die strapazierten Nerven schienen sich erneut in den Vordergrund zu drängen. Doch am Ende konnte die Heimmannschaft den Vorsprung über die Zeit retten und den verdienten 24:21-Erfolg und die zwei Punkte einfahren.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Kristin Körner(Tor), Ann-Sophie Heinloth(2), Nadine Abraham(5/1), Anna-Lena Stigler(1), Johanna Zeller(2), Katja Hinterkausen(2), Verena Federhofer(1), Anna Seidel(10/7), Magdalena Werner(1)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: