Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:21:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I mit Niederlage gegen den Aufsteiger

17.10.2016 Rohr.

Bei den Damen I, die am Samstag zu Gast beim Aufsteiger aus Eckental waren, lief auch an diesem Tag wenig zusammen. Die 19:14 Niederlage war unnötig und selbst verschuldet. Dabei hatte es zu Beginn der Partie anders ausgesehen. Die Gäste aus Rohr/Pavelsbach präsentierten sich frischer als noch die Woche zuvor und gingen mit 2:0 in Führung, wobei diese deutlich größer hätte ausfallen müssen, wenn man die Menge der guten Torchancen sieht. Doch die Möglichkeiten ließ man liegen und brachte mit zwei einfachen Fehlern die Gastgeber ins Spiel. Von da an baute die HG Eckental ihre Führung auf vier Tore aus. Beim Stand von 9:5 wurden die Seiten getauscht. Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten der SG I. Der verdiente 10:10 Ausgleich gelang, aber mehr leider auch nicht. Im Angriff wurden schlicht zu viele technische Fehler, 29 an der Zahl, gemacht und die Chancenverwertung blieb ein großes Manko. Allein die Abwehr mit den starken Torhütern war gut in Form, was nicht auf den Angriff überschwappte. So musste sich die SG I auch in ihrem zweiten Spiel geschlagen geben, da die Fehlerquote zu hoch war und der Weg in die Tiefe zu selten gesucht wurde.

Die Damen II machten es am Sonntag nicht besser und unterlagen aufgrund der eigenen Unkonzentriertheit im Derby gegen den TV Hilpoltstein mit 14:13.

Zur gleichen Zeit setzte sich die B-Jugend zu Hause gegen Puschendorf III mit 19:16 durch.

Die Damen III mussten sich mit 19:8 der TS Herzogenaurach II geschlagen geben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: