Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 04:53:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Alle SG-Mannschaften erfolgreich

17.01.2016 Rohr / Pavelsbach.

Die C-Jugend gewann am Samstag in Postbauer-Heng das Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten mit 20:16. Auf eine verkrampfte und zähe erste Hälfte mit vielen vergebenen Chancen folgte eine deutliche Leistungssteigerung vor allem auf Seiten der SG. Die Abwehr stand besser und gleichzeitig wurde im Angriff mehr der Weg in Richtung Tor gesucht.

Anschließend empfingen die Damen I den TV 1881 Altdorf. In den ersten Minuten standen eine konzentrierte Abwehr und ein beweglicher Angriff auf der Platte. Man erspielte sich einen 7:2 Vorsprung. Doch nach der Auszeit der Gäste ging der Spielfluss den Bach runter. Übereilt wurde der Ball weggeworfen und der TV kam näher. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Im Gegenteil. Der TV glich aus zum 11:11 und hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, da die SG I ihre zahlreichen Torchancen nicht nutzte. Die Umstellung der Abwehr auf eine Manndeckung brachte erst wieder die Wende in Richtung Erfolg. Man ging mit zwei Toren in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr her. Das Endergebnis lautete 20:17.

Die Erfolgsbilanz baute die B-Jugend am Sonntag in Katzwang noch aus. Auch wenn einige Chancen fahrlässig vergeben wurden, so leistete die Abwehr, besonders die Torhüterin, eine gute Arbeit und lieferte die Grundlage für den 15:12 Sieg.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: