Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 15.06.2024 / 21:44:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: 2. Endspiel gegen Eckental

05.04.2024 Freystadt.

Am Samstag, den 06.04.2024, ist die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast bei der HG Eckental. Beide Mannschaften werden in der Tabelle lediglich durch zwei Punkte getrennt. Die perfekte Gelegenheit, und die letzte, für die SG I zur HG aufzuschließen. Dafür muss ein Sieg am Samstag um 17:30 Uhr gegen Eckental her.
 
Das Hinspiel war ein einschneidendes Erlebnis für die SG I, beendete die HG doch die kleine Siegesserie sehr abrupt. Vor allem die körperliche Überlegenheit zog der SG I den Zahn. Doch nun ist die Mannschaft vorbereitet. Die letzten Spiele gaben Selbstvertrauen und die eigenen Stärken stellte die SG I deutlich unter Beweis. Vor allem die Defensive hat wieder an Stabilität gewonnen. Zudem zieht jede Spielerin zum Tor, was das Team schwerer berechenbar macht.
 
Tabellarisch ist ein Sieg für die SG I immens wichtig. In der Bezirksoberliga Ostbayern stehen die Absteiger offiziell noch nicht fest. Der Grund ist, dass die Absteiger aus der Landesliga ebenfalls noch nicht fix sind, jedoch Auswirkungen auf die BOL haben. Dass mehr als 3 Teams in den Gang in die Bezirksliga antreten müssen, ist mehr als wahrscheinlich. Es könnte sogar 5 Mannschaften treffen.
 
Derzeit steht die SG I auf dem 8. Platz von 11, die HG Eckental auf dem 6. Platz, der definitiv reicht für den Klassenerhalt. Daher will die SG I auf jeden Fall am Samstag gleichziehen mit der HG, um alles in der eigenen Hand zu haben.
 
Gleichzeitig tritt die Damen II zu ihrem letzten Spiel der Saison gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II an. Die HSG spielt aufgrund der Hallensanierung in Pyrbaum ebenfalls in der Schulsporthalle in Postbauer-Heng. Die Partie beginnt um 16:00 Uhr.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: