Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 21:11:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Sport

SC Oberölsbach: Klarer Sieg gegen den AC Lichtenfels

16.11.2016 Berg.

Klarer als erhofft konnten sich am Samstag die Ringer des SC Oberölsbach in der Gruppenoberliga gegen die Reserve des AC Lichtenfels zuhause behaupten. Neben dem Einsatz von Ölsbachs Schwergewichts-As, Kevin Mejia, trugen vor allem die Siege der Ölsbacher Youngsters, Lukas Leinweber und Leon Müller, zum 33:20-Erfolg gegen die Korbstädter bei. Der SCO verbessert sich damit auf Rang drei der Gruppenoberliga, direkt hinter den ATSV Kelheim und den ASV Hof.

57 kg, GR und Freistil: Für die größte Überraschung sorgte Lukas Leinweber im SCO-Trikot. In beiden Stilarten dominierte er klar gegen den Lichtenfelser Casyen Irmler.  Nachdem er im klassischen Stil mit einem 22:7 Abbruchsieg vorlegte, machte er im Freien Stil nach nur eineinhalb Minuten mit einem Schultersieg den Sack zu.

61 kg Freistil und GR: Auch Leon Müller leistete einen wertvollen Beitrag zum Mannschaftssieg. Zwar musste er sich gegen den wesentlich erfahreneren Mario Mihajlov im Griechisch eine Schulterniederlage gefallen lassen, zuvor jedoch besiegte er in einem spannenden Fight den Lichtenfelser Niklas Zillig mit 13:8 Punkten.

66 kg, GR und Freistil: Gegen den körperlich bevorteilten Leon Raps hatte Andreas Böhm diesmal keine Chance. Er verlor in beiden Stilarten auf Schulter.

75 kg, Freistil und GR: Nicht viel besser erging es Simon Plank gegen den stärksten Mann im Lichtenfelser Trikot, Krum Chuchurov. Im Fresitil musste er eine Schulter- und im Klassischen einen 0:15 Abbruchsieg hinnehmen.

86 kg, GR und Freistil: Einen klasse Fight legte Thomas Kleesattel gegen Oliver Hofmann auf´s Parkett. Noch unter einer Minute und zahllosen Durchdrehern stand der Ölsbacher als 16:0 Überlegenheitssieger fest. Im Freistil bekam Kleesattel die Punkte sogar kampflos.

98 kg Freistil: Nur ein Spielball für Ölsbachs Ausnahmeringer Kevin Mejia war der ACLér Daniel Luptowicz. Nach diversen Drehern und einem schönen Ausheber stand der Ölsbacher noch in der ersten Runde als 16:0 Abbruchsieger fest.

98 kg, GR: Gegen den selben Gegner bewies auch Jörg Geitner seine Klasse. Nach der vollen Kampfzeit sicherte er sich einen ungefährdeten 12:3 Punktsieg.

130 kg, Freistil und GR: Nicht gefordert wurde Matthias Geitner. In beiden Stilarten überließ Lichtenfels ihm kampflos die Punkte.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: