Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 08:19:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Sport

SC Oberölsbach: Auswärts beim Tabellenzweiten

19.11.2016 Oberölsbach.

Sehr schwer dürfte es am Samstag für die Ringer des SC Oberölsbach werden, beim Tabllenvize der Ringer-Bayernliga, dem SC Isaria Unterföhring, zu punkten. Die ehemaligen Zweitbundesligisten, die mit 18:2 Punkten auf dem Konto noch am ehesten als ernsthafte Konkurrenten des Tabellenführers AC Lichtenfels angesehen werden dürfen, konnten sich bereits in der Vorrunde beim SCO einen klaren 9:21 Auswärtssieg holen. Mit dem Heimvorteil auf ihrer Seite werden die Isarianer den Ölsbachern das Leben vermutlich noch ein Stückchen schwerer machen, zumal Coach Bernhard Rieger zuletzt bereits mit Verletzungsausfällen zu kämpfen hatte. Nichtsdestotrotz wollen die Schwarzachtaler sich in Unterföhring so teuer wie möglich verkaufen. Mit Nikolay Dobrev im Papier- und Kevin Mejia im Schwergewicht hat der SCO auf jeden Fall zwei Siegringer gesetzt. Aber auch Patrik Fanderl im Halbschwer- und Serdar Biyikoglu im Mittelgewicht haben durchaus echte Siegchancen. Zudem konnte sich im Vorkampf bereits Daniel Sittel hauchdünn im Leichtgewicht behaupten und hofft natürlich auf eine Wiederholung. Ein Bein kann der SCO den Oberbayern vielleicht nicht stellen, hofft aber insgeheim darauf, diese zumindest ein bißchen zu ärgern.
Auch die Ölsbacher Reserve muss in der Gruppenoberliga auswärts ran. Die Zweite reist zum Rückkampf nach Schonungen. Zuhause ernteten die Ölsbacher in dieser Begegnung mit dem derzeitigen Tabellenschlusslicht ein klares 31:10 auf der Matte, welches jedoch mit 48:0 für den SCO gewertet wurde, nachdem Schonungen in Unterzahl antrat. Die Ölsbacher Schülerstaffel ist am Samstag kampffrei.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: