Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:16:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Runde 2 der Qualifikation für die Landesliga

29.05.2019 Freystadt.

Die A-Jugend bestreitet am Sonntag, dem 02.06.2019, in Volkach die 2. Runde der Landesligaqualifikation. Zuerst steht die SG Rohr/Pavelsbach dem TSV Allach 09 gegenüber. Damit hat man es bereits zu Beginn mit dem wahrscheinlich schwersten Brocken zu tun. Die Allacher bestritten die vergangene Saison bereits in der Bayernliga. Allerdings konnten sie keinen Punkt erringen.

Die weibliche B-Jugend jedoch hat, ebenfalls in der Bayernliga, den 6. Platz erreicht. Ab 11:30 Uhr darf sich die SG mit diesem Team messen. Anschließend spielt man gegen den MTV Stadeln. In der Spielzeit 2018/19 hatte der Verein keine A-Jugend. Aber die B-Jugend trat in der Bezirksoberliga an und wurde 6. Anpfiff der Partie erfolgt um 12:30 Uhr.

Zum Schluss steht die SG dem Gastgeber aus Volkach gegenüber. Auch Volkach hatte lediglich eine B-Jugend, die in der Bezirksliga gemeldet war. Dort wurde die HSG Volkach Meister. Um die Qualifikation zur Landesliga erfolgreich zu gestalten, muss die SG Rohr/Pavelsbach einen der beiden ersten Tabellenplätze erreichen. Gegen den TSV Allach 09 wird ein Sieg schwer werden, die anderen beiden Teams jedoch können unter Umständen besiegt werden, wenn die Luft bei der SG ausreicht.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: