Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:02:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Sport

Reserve der Oberölsbacher Ringer außergewöhnlich stark

11.10.2016 Berg.

Außergewöhnlich stark präsentierte sich am Samstag die Reserve der Oberölsbacher Ringer in der Gruppenoberligabegegnung gegen den RCA Bayreuth. Mit zwei Stammringern der Bayernligastaffel im Kader demontierten sie die Oberfranken mit 36:18 Punkten regelrecht. Die Verstärkung war jedoch eigentlich dem Verletzungspech der letzten Wochen geschuldet. So mussten Matthias Geitner und Istvan Nemet am Samstag sogar als Doppelstarter auf die Matte gehen.

57 kg, Freistil: Per Beinausheber wuchtet Lukas Leinweber den RCA´ler Islam Khasaev in der ersten Runde auf die Schultern. 130 kg, Freistil: Dem steht Kevin Mejia in nichts nach. Ebenfalls mit einem Beinausheber schultert er Alexander Meyer in einer halben Minute. 61 kg, GR: Bereits 7:0 in Führung schultert Leon Müller den Bayreuther Ramazan Khasaev per Kopfzug. 98 kg, GR: Gegen den konditionell stärkeren Philip Röhlen muss sich Jörg Geitner nach voller Kampfzeit 1:4 geschlagen geben. 66 kg, Freistil: Obwohl er sich zunächst die Führung erarbeiten konnte gerät Andreas Böhm gegen Mehmet Aygün in einen Konter und landet nach einer Minute auf dem Kreuz.  86 kg, Freistil: Ohne Vorwarnung setzte der Bayreuther Zauri Devadze einen Armschwung gegen Matthias Stich an und beförderte diesen – sichtlich perplex - auf  die Schultern. 75 kg, GR: Erst einmal in der Bodenlage drehte Istvan Nemet den Gästeringer Khasan Ozhananaliev ohne abzusetzen bis zum 16:0 Abbruchsieg durch. Halbzeitstand 16:10 für den SCO.

57 kg, GR: Auch im Klassischen Stil haderte Lukas Leinweber nicht lange und schulterte Islam Khasaev nach knapp über einer Minute per Kopfzug. 130 kg, GR: Dem Beispiel folgte Matthias Geitner auf den Fuß und schraubte Alexander Meyer ebenfalls nach einem Kopfzug auf´s Kreuz. 61 kg, Freistil: Technisch überlegen zeigte sich Leon Müller gegen Ramazan Khasaev. Mit klasse Beinangriffen holte er sich ein verdientes 20:4. 98 kg, Freistil: Klasse Abschluss für Matthias Stich. Mit einem Doppelbeinausheber wirft er seinen Gegner Jason Kleuster in nur 16 Sekunden auf die Schultern. 66 kg, GR: Nach einem guten Kampf des Ölsbachers Andreas Böhm hilft sein Kontrahent Marvin Hartwig mit etwas Beinarbeit nach und sorgt für die unverdiente Schulterniederlage Böhms. 86 kg, GR: Trotz beherztem Einsatz muss Michael Brandl die Überlegenheit des Bayreuthers Zauri Devadze anerkennen und sich noch in der ersten Minute schultern lassen. 75 kg, Freistil: Vollkommen ungläubig musste sich Bayreuths Aravat Gioev von Ölsbachs Istvan Nemet bis zu dessen 16:0 Überlegenheitssieg durchdrehen lassen.

Aufgrund der Doppelstarter Geitner und Nemet wird der SCO-Sieg durch den Ligenreferenten noch zu Gunsten Bayreuths korrigiert werden. Der SCO rutscht damit auf den dritten Tabellenrang ab.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: