Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 03:21:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Sport

Ranglistenturnier der Judojugend U10 und U15

27.03.2019 Mühlhausen.

Für die Judojugend der U10 dienen die Oberpfalzranglistenturniere dazu, den Jüngsten die Scheu vor dem Kämpfen zu nehmen. Mit Fleißpunkten für jedes Turnier kann es jeder schaffen in die Top Ten Wertung am Ende des Jahres zu rutschen.

Für die Jugend der U15 (Jg 2007 - 2005) ist es schon anspruchsvoller. Hier werden die Weichen vom Oberpfalzkader bis hin zum Bayernkader gestellt. Während Muhammed Talha Memis aus der U18 sich auf dem weltweit größten U18 Turnier in Bremen mit über 800 Startern von Brasilien bis Japan der Weltöffentlichkeit stellen musste, ging es für die SV Mühlhausen Athleten erst einmal ihren Leistungsstand vor der anstehenden Oberpfalzmeisterschaft zu bestimmen.


 
Hierzu ging es am Sonntag gemeinsam mit den U10 ins grenznahe Vohenstrauß.
113 Kinder und Jugendliche, davon 61 aus der U15 und 52 aus der U10 gingen auf die Matten.
Mit 10 Startern war der SV Mühlhausen einer der stärksten Vereine.
 
Emilie Baier als jüngste Starterin im gesamten Turnier bewies sich im Judowert  „MUT“ nahm ihr Herz in die Hand und zeigte eintolles Kampfverhalten das mit dem 4. Platz belohnt wurde.
Simon Karl zeigte sich von seiner Schokoladenseite und belegte zum zweiten Mal Platz 1:
Für Samuel Braun, Jonas Jockel, Korbinian Neuner und Klara Simon galt die Devise technisch sauber zu kämpfen, wenn ein Sieg daraus erfolgen sollte dann ist es gut, wenn es eine Niederlage sein sollte, nicht tragisch.
Dreimal Bronze und ein vierter Platz und viele saubere Techniken mit schönem Judo gaben der ausgegebenen Marschrichtung recht.
 
Was für die U10 recht ist , ist natürlich für die U15 billig.
Silber für Alexander Brauer, und Bronze für Sarah Kühberger, Philipp Landes sowie Dominik Dianow rundeten den Tag ab.
 
Die nächsten Termine:
13. April U12 Ranglistenturnier
13. April Oberpfalzmeisterschaft U15
Ostersamstag 20.April offene Judosafari für alle Landkreisjudoka in Mühlhausen
 
Foto: Reiner Brinkmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: