Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:23:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Sport

Nordbayrische Meister in der A-Klasse

10.04.2016 Berg.

Letzten Samstag ging es für die Breitensportpaare und die Turnierpaare des Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ im DJK-SV Berg e.V. nach Amberg zur Nordbayrischen Meisterschaft, was zugleich das sechste Turnier der Süd-Cup Serie war.

Vormittags starteten die Breitensportpaare wie gewohnt in drei Leistungsklassen im „Just for Fun“ Modus. In Startklasse 1 sicherten sich Marie Walter und Anna Baier einen sehr guten 8. Platz und konnten sich erneut verbessern. Nach einem kleinen Fehler mussten sich Lisa und Anna Mederer in Startklasse 2 mit Platz 9 zufrieden geben. Emma Gebauer und Amelie Kienbaum holten hier erneut einen hervorragenden 4. Platz.

In der C-Klasse gingen Anna Wanke und Jonas Schmidt zum ersten Mal in diesem Jahr an den Start. 11 Tanzpaare waren nach Amberg gekommen und die Berger Tänzer durften in der zweiten Runde auf die Fläche. Akrobatisch konnten sie eine fehlerfreie Leistung abliefern und hatten sogar den zweithöchsten Punktewert. Doch leider schlichen sich in der Choreographie zwei Fehler ein, was zu hohem Punktabzug führte. Damit blieb Anna und Jonas mit Platz 9 der Einzug ins Finale verwehrt. Doch nach der langen Pause war das ein guter Einstieg und eine gute Basis für die anstehenden Turniere.



In der A-Klasse bestritten Nina Stahl und Michael Federl ihr zweites Turnier in der neuen Startklasse. Mit sechs gemeldeten Paaren in der höchsten Tanzklasse ging es direkt ins Finale am Abend. In der Fußtechnik hatten die Beiden eine solide Runde, konnten aber nicht ihre Bestleistung abrufen. In der Akrobatikrunde starteten die Berger dann wieder sicher und zeigten sich fehlerfrei. Bei der letzten Akrobatik, der A-Kugel, verlor Michael aber bei Rotation zwei von vier den Griff und musste neu ansetzen. Das führte zu einer Nullwertung der Akrobatik. So blieb Nina und Michael an diesem Tag nur der 5. Platz, welcher aber zugleich auch der Titel des Nordbayrischen Meisters war.

Nächste Woche geht es dann für die Berger Paare zur Landesmeisterschaft Baden-Württemberg nach Laupheim.

Fotos: Benjamin Federl
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: