Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 07:53:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

Niederlage für den ASV Neumarkt in Freising

27.02.2018 Neumarkt.

Auch zum Ende der Saison konnte der ASV Neumarkt im Rückspiel gegen den Gastgeber SC Freising keinen Sieg einfahren. Die Mannschaft musste sich erneut mich 0:3 geschlagen geben. 
 
Dabei sah es zu Beginn des ersten Satzes sehr vielversprechend für den ASV aus. Konzentriert und voller Motivation erwischten sie den Gastgeber auf dem falschen Fuß und setzten sich mit einem Punktestand von 6:2 ab. Der Gegner konterte allerdings direkt im Anschluss mit einer starken Aufschlagserie und drehte den Spielstand auf ein 6:11 um. Auch wenn es die Neumarkter stets schafften, den Vorsprung des SC Freising zu verkürzen, so konnte der Gegner den ersten Satz mit einem 19:25 für sich entscheiden.
 
Im zweiten Satz schafften es die Mannschaft des ASV ebenfalls früh in Führung zu gehen bei einem Spielstand von 4:2. Dennoch fehlte es den Spielern an Durchsetzungskraft im Angriff um den Vorsprung zu halten. Auch ein taktischer Wechsel bei einem Zwischenstand von 7:11 auf Seiten des ASVs führte hierbei zu keiner Besserung. So schaffte es der SC Freising durch eine konstante Abwehr den zweiten Satz mit 25:16 zu gewinnen.
 
Im dritten und letzten Satz mangelte es der Mannschaft des ASV Neumarkts nach wie vor an Effektivität im Angriff. Auch wenn die starken Aufschläge des SC Freising passend angenommen werden konnten, so gelang es den Spielern nicht einen direkten Punkt zu erzielen. Eine taktische Auszeit beim Zwischenstand von 10:13 brachte ebenfalls keine Verbesserung hervor. Letzten Endes konnte der Gastgeber auch diesen Satz mit 17.25 sicher für sich entscheiden.
 
Auch am Ende der Saison zeigte dieses Spiel, dass es der Mannschaft des ASV Neumarkt an Effektivität im Angriff und an Konzentrationsmangeln im Spielverlauf fehlt. Trotz starkem Kampfgeist schaffte es die Mannschaft des ASV Neumarkts nicht, sich für den Einsatz mit den ersten Punkten der Saison zu belohnen. 
 
ASV Neumarkt gegen TSV Mühldorf
 
Im zweiten Spiel, des doppel Spieltagwochenendes, konnten sich die ASV Herren nicht belohnen. Mit dem Ziel den TSV Mühldorf zu ärgern und fordern reiste die Mannschaft um Kapitän Manuel Künecke nach Mühldorf am Inn. In der Kabinenansprache ging es darum, den Mannschaftsgedanken weiter zu festigen, die Jugendspieler nachzuziehen und in Wettkampfsituation das umzusetzen, was im Training erarbeitet wurde. Mit 2 angeschlagenen Spielern würde das kein leichtes Unternehmen werden.
 
Zu Beginn des ersten Satzes lief es noch sehr ausgeglichen, das wiederum änderte schlagartig die Richtung beim Stand von 6:6. Ab diesem Zeitpunkt lief der ASV immer einem Rückstand hinterher. Auch die Auszeit beim 9:17 brachte nicht den gewünschten Erfolg. Schlussendlich ging der Satz gewinn mit 25:12 an den TSV Mühldorf.
 
 
In Satz zwei sah man in den Gesichtern des ASV Spieler Entschlossenheit den Satz zu gewinnen und ging somit ans Werk, bis zum Stand von 13:15 war es ein ausgeglichenes Spiel mit Ballwechseln auf beiden Seiten. Leider konnte man die Konzentration und den Kampfwillen nicht lange genug aufrecht erhalten und verlor auch diesen Satz mit 25:19.
 
Der dritte Satz spielgelte den ersten in vielen Aktionen und Tatsachen wieder. Ab jetzt merkte der ASV die kleinen Blessuren und Spuren vom Vorspieltag beim SC Freising. Und diesen musste nun Tribut gezollt werden, auch der Einsatz von Moritz Schwemmer brachte nicht den erwünschten Erfolg. Dementsprechend verloren die Mannen des ASV den dritten und letzten Satz des Spiels mit 25:12.
 
Jetzt werden nochmal Kräfte gesammelt, mobilisiert und konzentriert auf die letzten beiden Spiele in der Regionalliga Süd/Ost um beim SV Schwaig eine Gute Figur abzugeben.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: