Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:34:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Sport

Neue deutsche Meister kommen aus Mühlhausen

31.10.2016 Mühlhausen.

Der KC Mühlhausen hat nun erstmals auch eine Herrenmannschaft die sich deutscher Meister im Breitensport nennen darf.

Die Männermannschaft konnte auf den deutschen Meisterschaften in Oggersheim/ Ludwigshafen abermals herausragende Erfolge erzielen. Mit dem Sieg macht die junge Herrenmannschaft den Titel – Hattrick aus Bezirksmeister, bayrischem Meister und deutschem Meister komplett.

Nach dem man sich auf den bayrischen Meisterschaften in München mit einem neuen bayrischen Rekord die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften sichern konnte reiste das Team aus Mühlhausen als einer der Favoriten an. Im Turnierverlauf hatten schon 18 von 23 Mannschaften ihr bestes gegeben als die Startpaarung bestehend aus Daniel Semmler und Stefan Auhuber auf die Bahn trat. Im direkten Duell gegen die Kegler von Attacke Wertheim aus Baden begann man zunächst etwas glücklos und es sah nach allem anderen außer dem Titelgewinn aus. Die Bahnen waren an diesem Tag schwer zu bespielen, was sich in den Ergebnissen der Konkurrenz wiederspiegelte. Dennoch ist die Mannschaft des KCM nicht zu unterschätzen und konnte sich wieder ins Spiel zurückkämpfen. Sowohl Semmler als auch Auhuber konnten einen tollen zweiten Durchgang auf die Bahn zaubern und erreichten noch stattliche Ergebnisse. Daniel Semmler ging mit 459 und Stefan Auhuber mit 468 von der Bahn. In der Zwischenrechnung war man nun voll im Plan um die bisherige Marke von 1803 Holz, erspielt vom SKC Hard aus Bayern, zu knacken. Nun folgten Thomas Gailler und Bernhard Meyer auf die Bahn, beide für erstklassigen Kegelsport bekannt. Beide erwischten einen Tag mit Bestform und spielten entsprechend hohe Ergebnisse. Thomas Gailler spielte starke 475 Holz und Bernhard Meyer erzielte mit 510 Holz die Bestleistung des Turniers. Am Ende standen für die Mannschaft des KC Mühlhausen 1912 Holz zu Buche, und damit 109 Holz vor dem Zweitplatzieren Team aus Hard. Mit diesem Ergebniss dominierte man die Konkurrenz mehr als deutlich. Der hohe Vorsprung zeichnet die überregionale Saison der Mannschaft aus Mühlhausen aus und steht für die Einstellung der Truppe, niemals aufgeben und immer das Maximum erreichen wollen.

Foto: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: