Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:17:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

Negativer Hattrick für die ASV Volleys

17.10.2016 Neumarkt.

Die Volleyballer des ASV Neumarkt trafen am Samstag Abend den 15.10.2016 auf den derzeitigen Tabellenführer der 3. Dritten Liga, TSV Niederviehbach.
Dass es kein einfaches Spiel wird, war der Mannschaft sowie auch dem Trainerduo Dietrich / Metzner klar. Niederviehbach reiste mit breiter Brust an, diese hatten bereits die ersten drei Spiele der noch jungen Saison für sich entscheiden können, während die Neumarkter bisher zwei Niederlagen hinnehmen mussten.
Dennoch wollte man sich zu Hause von seiner besten Seite zeigen und den reichlichen Zuschauern ein schönes Spiel bieten. Trainer Dietrich konnte zum ersten Mal auf Zuspieler Daniel Fritz zählen, leider musste man aber auf Libero Philipp Schülein krankheitsbedingt verzichten.

Der erste Satz begann ziemlich ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Man spürte, dass der Wille und auch der Kampfgeist in der Neumarkter Mannschaft da war. Leider schlichen sich aber immer wieder leichte Fehler in der Annahme ein, welche den Spielaufbau erschwerten und es ein ums andere Mal leicht machte, für den gegnerischen Block sowie auch Abwehr, die Angriffe der Neumarkter zu entscherfen. Dennoch konnte der ASV den Satz spannend halten, so stand es zwischenzeitlich 17:17 und Niederviehbach machte von der 1. Auszeit gebrauch. Das Spiel war jetzt weiter auf Augenhöhe. In der entscheidenden Phase des Satzes musste auch Trainer Dietrich bei 21:21 eine Auszeit nehmen und seine Mannen ermahnen jetzt konzentriert den Satz zuende zu spielen. Doch Niederviehbach hatte leider die Nase vorne und beendete den ersten Satz für sich zum 25:22.

Im zweiten Satz spiegelte sich das gleiche Bild ab, wie im ersten Satz. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Dennoch war es wieder Niederviehbach, die konzentrierter und fehlerfreier spielten und somit immer einen kleinen Vorsprung von 2-3 Punkten hatte. Beim Spielstand von 16:20 wechselte Trainer Dietrich Diagonalangreifer Felix Reißmann für Zuspieler Martin Steinmill aus um mit drei Angreifern nochmal die Chance zu waren, den Satz zu drehen. Leider verpassten es die Neumarkter den Anschluss zu halten und auch der zweite Satz ging mit 25:19 an den TSV Niederviehbach.

Nach der 10 minütigen Pause und einer kleinen Ansprache in der Kabine ging es in den dritten Satz. Noch geschockt vom bisherigen Verlauf des Spiels, kam der ASV irgendwie nicht entscheidend aufs Feld zurück. So musste man schnell einen Rückstand von 2:9 oder 4:13 hinnehmen. Die Mannen um Kapitän Manuel Künecke wollte sich trotzdem nicht so leicht geschlagen geben und mobilisierten nochmal alle Kräfte. Der Vorsprung konnte zwar nochmal um ein paar Punkte verkürzt werden, doch die Niederviehbacher ließen sich auch diesen Satz nicht nehmen und spielten diesen entschlossen zu Ende. Mit 25:19 und dem entgültigen 3:0 für den TSV Niederviehbach, war die dritte Niederlage in Folge für den ASV Neumarkt besiegelt.

In den kommenden Trainings gilt es jetzt, weiter an der Vermeidung der Eigenfehler zu arbeiten und sich noch weiter im Zusammenspiel zu verbesern, da am nächsten Samstag schon die Internatsmannschaft aus Kempfenhausen auf den ASV Neumarkt wartet. Dennoch muss der Bann endlich gebrochen werden und die ersten Erfolge sowie auch Punkte auf Seiten der Neumarkter wandern, so das Ziel und auch die Ansage von Trainer Dietrich.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: