Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 20:08:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Sport

Vampires unterstützten den BHV beim Münchner Sportfestival

11.07.2023 Neumarkt / München.

Am letzten Sonntag fand das Münchner Sportfestival statt. Ein Riesenevent, bei dem sich viele Vereine und Verbände dem breiten Publikum präsentierten.

Natürlich war auch der Bayerische Handballverband (BHV) dabei. Ziel war es einerseits, unseren Sport den Leuten näher zu bringen und andererseits, auf die bevorstehende Handball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land aufmerksam zu machen. Dafür suchte der BHV bei den Vereinen Leute, die den Stand betreuen. Das ließen sich die Neumarkt Vampires nicht zweimal sagen. Auch wenn wir keinen direkten Nutzen aus der Veranstaltung haben, ist es doch wichtig, die Sportart in der Breite bekannt zu machen. Gleichzeitig haben wir uns beim BHV auch einen guten Namen gemacht.

So zogen Franz Wittmann, Lukas Möges, Jonathan, Nathalie, Rebecca und Ralf Stagat in aller Früh in Richtung München los um Martin Haider vom BHV und zwei der Jugendsprecherinnen zu unterstützen. Den ganzen Tag über hielten sie an diesem wirklich sehr heißen Tag und bei strahlendem Sonnenschein die Stellung und konnten sehr vielen Interessierten auf einem Dribbelparcours mit Zeitmessung und beim Werfen mit Geschwindigkeitsmessung ein Gefühl für Handball vermitteln. Es waren auch einige wirkliche Talente dabei und etliche Leute fanden richtig gefallen an dem Sport. Sogar internationale Gäste waren am Stand, so z. B. aus dem Irak und aus Neuseeland. Ein weiteres Highlight war natürlich, dass am Nachmittag Handballstar und Weltmeister Dominik Klein mit seiner Frau Isabell (ebenfalls Handballstar) und seinem Sohn zu uns an den Stand kamen und uns unterstützten.

Unsere Arbeit hat sich also gelohnt und es hat auch wirklich viel Spaß gemacht. Trotzdem war am Abend aufgrund der andauernden Hitze der Dampf raus und jeder war froh, dass es wieder nach Hause ging.

(von links): Alena Schweiger (Bezirksjugendsprecherin Ostbayern), Jonathan Stagat, Nathalie Stagat, Ralf Stagat, Dominik Klein (BHV, Weltmeister 2007), Lukas Möges, Franz Wittmann, Rebecca Stagat - Foto: Neumarkt Vampires Handball

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: