Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 16:08:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Sport

Mühlhauser Judoka holen 3 von 10 Titeln

19.07.2023 Mühlhausen.

Mühlhauser Judoka traten mit 13 Starter*innen in den Altersklassen der U11, U15 und U18 an.
 
5 x Gold; 5x Bronze 2 vierte und 1 fünfter Platz rundeten diesen letzten Wettkampftag vor den großen Ferien ab.
 
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr 51 von den knapp 100 bekannten Nachwuchsjudokämpfer*innen der Oberpfalz erwartet, um ihre Meister zu ermitteln
 
In 10 Gewichtsklassen traten die Jungen und Mädchen ( in dieser Altersklasse kämpfen noch Mädel gegen Jungs) an.
 
In der leichtesten Gewichtsklasse bis 23,7 holte sich David Haubner den Titel, Bruder Jan belegte Platz 3.
 
In der stärksten Klasse bis 35,8 Kg wurde Toni Kayser nach einem harten Kampf Meister, den er knapp aber verdient gegen Vereinskameradin Sophia Corlateanu gewann, die - schlussendlich Bronze - vor Ben Bratfisch dem Newcomer des SVM wurde.
 
Die Schwergewichtsklasse gewann Simon Mößler ganz souverän, ohne auch nur einen Punkt abzugeben, den Meistertitel.
 
Die Altersklasse der U15 Mädchen wurde von jungen Mühlhauser Damen dominiert.
 
Leni Gast und der „alte Hase“ Ronja Stegmeyer holten sich, ebenfalls ohne auch nur einen Punkt zu verlieren, die Goldmedaillen,
 
Neustarterin Angelina Nedvidek konnte bei ihrem Allerersten Turnierauftritt mit Bronze punkten.
 
Die Altersklasse der U18 Mädel wurde das erste Mal durch Ana-Alexandra Corlateanu besucht, die sich erst selbst bezwang – das erste Mal gleich gegen Bayern- und deutschlanderfahrene Athletinnen anzutreten, erfordert viel Mut – und dann zur Freude aller mit einer Bronzemedaille punktete.
 
Die Ergebnisse im Ganzen:
 
U11
 
Gold: David Haubner; Toni Kayser; Simon Mößler
 
Bronze: Maresa Mößler; Sophia Corlateanu; Jan Haubner
 
4. Platz Ben & Leo Bratfisch als sehr hoffnungsvoller Nachwuchs
 
5. Platz Nils Gast als Lucky Looser mit viel Potential
 
U15 weiblich
 
Gold: Leni Gast und Ronja Stegmeyer
 
Bronze: Angelina Nedvidek
 
U18 weiblich
 
Bronze: Ana-Alexandra Corlateanu
 
Für die Mädchen sucht die Judoabteilung des SVM  Mädel die sich was trauen.
 
 
Siegerteam U11
 
Von h.l nach h.r.: Toni Kayser, Simon und Maresa Mößler
 
Von v.l. nach v.r.: Jan und David Haubner, Ben Bratfisch und Nils Gast.
 
Es fehlen Ben Bratfisch und Sophia Corlateanu
 
Text und Bild: Reiner Brinkmann

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: