Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 17:49:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Sport

Letztes Dart-Turnier im Kangaroo Inn

19.04.2023 Neumarkt.

 
Am Sonntag den 16. April fand das wohl letzte Dartturnier im legendären Kangaroo Inn (Kang) statt.
 
Nachweislich wird dort seit 1987 das klassische Steeldart gespielt und man kann behaupten, dass diese Kultkneipe die Geburtsstätte der Neumarkter Steeldartvereine ist!
 
1995 gründete sich der 1. Steeldartclub Kangaroots, der bis 2014 dort im Kang auch seine offizielle Trainings- und Spielstätte hatte.
 
Die Verantwortlichen ließen es sich nicht nehmen, gebührend Abschied zu nehmen und durch ein Turnier nochmals die alte Spielstätte in den Mittelpunkt zu stellen.
 
Neben Mitgliedern des 1. Steeldartclub Kangaroots nahmen auch viele Stammgäste teil.
 
Und mit Gio Ott, Werner Steigert und Bernhard Fink waren auch 3 Gründungsmitglieder mit am Start.
 
Sportwart Stefan Rösch und Pächter Fabian Hierl konnten 16 Teams begrüßen und es war so wie es im Kang schon immer war.
 
Traditionell war viel los, die Spieler hatten nur begrenzt Platz zum Spielen, die Stimmung ausgelassen und locker, das Turnier dauerte wie immer sehr lange und es wurde klassisch mit Kreide geschrieben.
 
In dieser entspannten Atmosphäre, bei der man alte Erinnerungen und Geschichten zum Besten gab, wurde auch sehr guter Dartsport geboten.
 
Mehrere Bestlegs, zig 180iger und etliche High Finishes konnten notiert werden.
 
Im Halbfinale konnte sich das Team Ben Braun/Rudi Hettelder gegen Mane Knauer/S. Ferber knapp durchsetzen und belegten damit den 3. Rang
 
Im Finale warteten mit Werner Steigert/Bernhard Fink zwei Gründungsmitglieder auf das Team Florian Falkner/Lukas Fink. Nachdem es im Einzel unentschieden stand, musste das Doppel entscheiden. Dort hatten die Routiniers Steigert/B. Fink wenig gegen die wie entfesselt und mit viel Herzblut spielenden Falkner/L. Fink entgegenzusetzen, die verdient den wohl letzten Darttitel im Kang ergattern konnten.
 
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt und es bleibt der große Wunsch vieler, dass die Verantwortlichen einen Weg finden, diese einzigartige Kultkneipe am Leben zu erhalten.
 
 
 
 
 
 
 
Bilder: Kangaroots
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: