Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 06:39:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Kangaroots kürten Vereinsmeister

17.06.2023 Neumarkt.

Die Steeldartabteilung des TSV Wolfstein suchte am letzten Wochenende ihren Vereinsmeister im Doppel.
 
Sportwart Stefan Rösch und Manfred Knauer konnten 12 Paarungen begrüßen, die um den begehrten "Silbernen Stern" auf dem Vereinstrikot kämpften. 
 
Erstmals kam das neue Software Programm zum Einsatz, welches den Turnierablauf nicht nur unterstützte, sondern man konnte jede Partie live im Internet mitverfolgen. Somit haben die Kangaroots eine der modernsten Dartanlagen Bayerns.
 
Nach einer Vorrunde im Gruppenmodus folgten die Finalrunden, die als Best of 7 mit single k-o gespielt wurden.
 
Im ersten Halbfinale konnte sich das Team Jürgen und Rene` Bayer knapp mit 4:3 durchsetzen, mussten aber einige Matchdarts vom Team Stefan Kosak und Benni Kaltenegger überstehen.
 
Für Furore sorgten im 2. Halbfinale das über sich hinauswachsende Team Stephan Pöllath und Thomas Stoiber. Gegen das favorisierte Team Azad B. und Florian Eisner konnten sie sich überraschend klar mit 4:2 durchsetzen.
 
Im abschließenden Finale wurde wieder hochklassiger Dartsport geboten.
Team Pöllath / Stoiber konnte lange das Match offenhalten.
 
Doch diesmal setze sich die Routine der Spieler der 1. Mannschaft Bayer / Bayer durch und sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen das Finale mit 4:2 und wurden verdient zum ersten Mal Doppelvereinsmeister.
 
 
 
FOTOS: Kangaroots
 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: