Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:57:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Sport

Helle Freude beim Übernachtungscamp

24.08.2023 Deining.

Kurz vor dem Start in die Sommerpause gab es für die Kinder und Jugendlichen der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining noch eine Besonderheit. Das Team um Jugendleiter David Mühlbauer und seine Helfer organisierten für 16 aktive Spieler ein Trainingslager mit Übernachtung in der Deininger Labertalhalle.

Tatkräftige Unterstützung erhielt er hierbei von den Jugendbetreuern Dominik Zylla und Torsten Mendel sowie von einigen älteren Jugendspielern. Am Nachmittag gab es ein kleines Turnier, das mit einer Vorrunde in Gruppen gestartet wurde. Die ersten Beide sind jeweils in die KO-Runde eingezogen. Nach engen und umkämpften Spielen standen sich Daniela Stigler und Hannes Mendel im Endspiel gegenüber. Hier setzte sich Hannes Mendel klar mit einem 3:0-Sieg durch.

Nach dem Abendessen wurde auf der Leinwand ein Film angeschaut, bevor sich die Kinder mit den in der Halle befindlichen Matten ein Übernachtungslager bauten. Nach einer recht kurzen Nacht wurde am nächsten Morgen gemeinsam gefrühstückt, ehe man die restlichen Stunden für Spiel und Spaß in der Halle nutzte. Betreuer als auch Kinder waren voller Freude einig, dass ein solches Übernachtungscamp definitiv eine Wiederholung wert ist.

Beim Übernachtungscamp der Tischtennis-Abteilung war einiges geboten.

Bild & Text: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: