Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 23:29:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Heimpremiere der Neumarkt Wolves – ein voller Erfolg

25.04.2023 Neumarkt.

 
Am vergangenen Samstag, den 22.04.2023, hatten die Neumarkt Wolves das erste Saisonspiel ihrer noch jungen Vereinsgeschichte. Obwohl American Football in Neumarkt und Region noch relativ unbekannt ist, waren ca. 300 Zuschauer, Freunde und Familie live dabei, um einen perfekten Nachmittag mit dem Team zu feiern. Spätestens als die Wolves Spieler aus ihrem fünf Meter hohen Einlauftunnel in Form eines Wolfskopfs herausbrachen, erreichte die Stimmung den Siedepunkt.
 
Sowohl offensiv als auch defensiv gab sich das Heimteam keine Blöße und dominierte den Gegner aus Ingolstadt über die gesamte Spielzeit nach Belieben. Der Endstand von 49 : 00 war nicht nur in der Höhe verdient, sondern auch angemessen für das nahezu perfekte Spiel der Wolves.
 
 
Neben den Highlights auf dem Feld war auch abseits davon einiges geboten. So verstand es Thomas Gehrmann, als Stadionsprecher die Zuschauer bestens zu unterhalten. Neben Kaffee und Kuchen sorgte Brandons Bbq für leckeres Essen und das Familienzentrum Neumarkt für die Bespaßung der kleinen Gäste.
 
 
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 14.05 um 15.00Uhr gegen die Herzogenaurach Rhinos statt. Wer die Wolves live erleben will, ist herzlichst eingeladen eine weitere Footballparty mit den Neumarkt Wolves zu feiern.
 
Zu den Bildern bei
 
neumarktaktuell: neumarktaktuell.de/bilder/galerie/1580/neumarkt-wolves-vs-ingolstadt-maniacs
bilderdernacht: bilderdernacht.de/bilder/galerie/1580/neumarkt-wolves-vs-ingolstadt-maniacs
 
Fotos: Marina Mederer
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: