Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:02:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Sport

Heim-Derby der Damen I gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten

16.11.2017 Freystadt.

Am Sonntag empfängt die C-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach in Freystadt den TV Hilpoltstein zum Derby ab 12:00 Uhr. Damit stehen sich die beiden Mannschaften der Bezirksliga Nord 2 gegenüber, die bis dato lediglich einen Sieg auf dem Konto haben.

Anschließend ist um 14:00 Uhr der TV Wackersdorf bei der B-Jugend zu Gast. Die SG steht derzeit in der Bezirksliga auf dem zweiten Tabellenplatz und will diesen gegen die Wackersdorfer festigen mit einem Sieg.

Die A-Jugend trifft auf den HC Hersbruck. Nach zwei Siegen in sechs Spielen in der Bezirksliga wird es gegen den Tabellenzweiten eine Herausforderung werden, die jedoch nicht unmöglich sein wird. Spielbeginn ist 16:00 Uhr.

Den Abschluss macht das Derby der Damen aus Rohr/Pavelsbach und Pyrbaum/Seligenporten. Die herbe Pleite gegen den Tabellenführer aus Naabtal vergangenes Wochenende steckt der SG I noch in den Knochen. Gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten wird die Mannschaft ein völlig anderes Gesicht zeigen müssen, um einen Sieg aus dem Derby davontragen zu können. Besonders das Engagement in der Abwehr und die Trefferquote muss um 100% steigen. Denn gegen Naabtal war beides nicht annähernd ausreichend. Von der ersten Minute an muss die SG I gegen den schweren Gegner, den man in den letzten vier Begegnungen nicht besiegen konnte, geistig und körperlich auf der Platte stehen und den Handball zeigen, der in den ersten drei Partien überzeugen konnte.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: