Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 17:33:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Sport

HCE-Profis zu Gast bei der SG-Jugend

18.08.2022 Postbauer-Heng.

Am Dienstag, den 16.08.2022, war hoher Besuch zu Gast in der Schulsporthalle Postbauer-Heng. Antonio Metzner und Manuel Zehnder, zwei der Profis des HC Erlangen, trainierten mit der E- und C-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach.

Der HC Erlangen war mit der Idee einer „Neighborhood-Aktion“ an die Vereine rund um Nürnberg und Erlangen herangetreten. Zwei Profi-Handballer kommen zu einem Training der Jugend vorbei und zeigen ihnen einige Tricks und Kniffe. Der Hintergedanke: Nach der Corona-Pandemie die Jugendlichen zum Handballspielen zu motivieren.

Am Dienstag war es dann so weit. Etwa 20 Kinder hatten sich eingefunden, um von den Großen zu lernen. Und sowohl Metzner als auch Zehnder teilten ihr Wissen gerne. Aufmerksam und wissbegierig saugten die Spielerinnen der SG alles auf, was die Profis ihnen erzählten. Beide übernahmen kleinere Einheiten und machten mit den Kindern Passübungen und Torwürfe. Dabei waren die Kinder motiviert bis in die Haarspitzen und wollten unbedingt ihr Können zeigen. Beim abschließenden Spiel wirkten die Profis mit und die Kinder waren begeistert.

Beide HCE-Spieler nahmen sich anschließend noch Zeit für Fotos und Autogramme. Dazu übergaben sie kleine Geschenke wie Bälle und Freikarten für ein Spiel des HCE.

Es war eine rundum gelungene Aktion des HCE mit Profis zum Anfassen, die keinerlei Allüren zeigten und sich total auf die Kinder einließen. Damit machten sie das Training zu einem unvergesslichen Erlebnisse für die E- und C-Jugendlichen.

Foto: SG Rohr/Pavelsbach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: