Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:52:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Hans Dorfner Fußballschule beim BSC Woffenbach

03.08.2018 Neumarkt.

 
3 Tage Spaß, Spiel und Spannung erlebten 68 Jungs und Mädels aus den verschiedenen ortansässigen Vereinen beim BSC Woffenbach. Von Mittwoch, 01.08. bis Freitag, 03.08., jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr wurde auf dem Sportgelände „Zur Au“ jede Menge rund um den Fußball geboten, denn die bekannte Hans Dorfner – Fußballschule war zu Gast beim BSC.
  
Die Trainingsinhalte, für die Hans Dorfner verantwortlich ist, wurden ausschließlich von 5 ausgebildeten Trainern vermittelt. So wurde seitens der Fußballschule gewährleistet, dass den jugendlichen Teilnehmern der Fußballsport pädagogisch wirkungsvoll nahegebracht wird. Es wurden grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult. Neben dem qualifizierten Training durch das Hans Dorfner Trainerteam erfuhren die jungen Nachwuchskicker bei einem abwechslungsreichen  Mittagsprogramm zudem viele interessante Fußballregeln. Spiele wie z.B. Elferkönig, Dalli Klick oder Fußballbingo umrahmten jede Mittagspause. Zahlreiche Wettbewerbe wie das Technikabzeichen, ein Koordinationsparcours, das Fairplay-Trikot oder „Wer wird unser Powertorschusskönig?“ rundeten das Programm ab. 
 
The Champ of the Camp
 
Ein Highlight in diesem Jahr war die tägliche Wahl zum „Champ of the Camp“ – der beste Spieler jeder Gruppe erhielt ein gelbes Trikot, welches er am nächsten Trainingstag tragen durfte, bis ein neuer Champion gewählt wurde. „Jetzt bin ich ganz besonders stolz, dass ich so gut Fußballspielen kann“ freute sich Simon Koberstein, der am Mittwoch das gelbe Shirt erhielt. Als am Freitag in der Gruppe der älteren Spieler Benedikt Herbolzheimer das gelbe Trikot bekam, leuchten seine Augen. „Vielleicht darf ich es ja behalten“ hoffte er. 
 
Im Mittelpunkt der 3 Tage stand eine Mini-Weltmeisterschaft mit tollen Preisen für die Siegermannschaften. Doch kein Kind ging leer aus - jeder erhielt zusätzlich eine coole Ausrüstung in mintblau mit Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einem Fußball. So waren zahlreiche Kinder glücklich, sich über den BSC Woffenbach bei Hans Dorfners Fußballschule angemeldet zu haben und die Eltern stolz auf ihre Nachwuchkicker. „Die Jungs haben coole Tricks gelernt.“ staunt Christian Eder, ein Trainer des BSC Woffenbach. 
 
Herzlichen Dank an die Gaststätte „Zur Au“, die sich um die Verpflegung der Kinder und Trainer kümmerte, sowie an den Organisator Jürgen Herbolzheimer, der äußerst kompetent für einen strukturierten Ablauf sorgte. 
 
Foto: Annette Eder
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: