Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 02:00:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

Golf meets wine

16.06.2019 Lauterhofen.

Es war ein toller Golftag mit besten Wetter und tollen Bedingungen, bei dem natürlich auch der Weingenuss nicht zu kurz gekommen ist. Für die perfekten Rahmenbedingungen sorgte neben dem Restraurant Chip Inn und dem Golfclub Lauterhofen vor allem die Familie Zintl - Inhaber der Villa Z - als Hauptsponsor des Events.

52 Golfer wagten sich in vier Wettkampfklassen an den Start. Zudem wurden 2 Bruttopreise und Sonderwertungen an diesem Tag ausgespielt. In der Nettoklasse D sorgte die Gastgeberfamilie mit Ihrem Neffen Alexander Zintl für eine der Insgesamt vier Unterspielungen dieser Klasse. Mit 42 Nettopunkten sicherte sich Alex Zintl den zweiten Rang hinter Sandra Lossau (44 Nettopunkte) und vor Thomas Wagemann mit 39 Nettopunkten. In der Klasse C sicherte sich Frau von Hofgaarden als Gast vom GC Erlangen den Nettosieg, gefolgt von Thomas Geißdörfer welcher mit ebenfalls 37 Nettopunkten im Computerstechen unterlag. In der Handicapklasse B gab es lediglich eine Unterspielung von Michael Weiß, welcher sich mit 40 Nettopunkten den Sieg holte.

In der Nettoklasse A ging es auch um die Bruttosiege der Damen und Herren. Dabei sicherte sich Christina Höfer vom GC Gera den Sieg mit 20 Bruttopunkten. Bei den Herren ging der Bruttosieg an Roland Reiser mit 27 Bruttopunkten. In der Nettoklasse A holte sich ebenfalls ein Gast den Sieg, dieser ging ohne Unterspielung an Falk Schäfer, welcher auch den GC Gera als sein Heimatclub nennt. Auf den weiteren Plätzen landeten mit einem Punkt Rückstand Immanuel Kästlen und Carsten von Hofgaarden mit 35 gewerteten Nettopunkten.

Die Sonderwertung bei den Damen fiel einseitig aus. Beide Preise sahnte Winnie Nägelein ab, welche den Ball vom Abschlag an Loch 11 nur 3,33 Meter neben die Fahne legte. Bei den Herren kamen die Sieger aus dem Golfclub Lauterhofen und der Etuf Golfriege. Den Nearest to the Pin sicherte sich der Lokalmatador Ernst Schönweiß mit 2,21 Meter Entfernung zur Fahne. Der Longest Drive geht an Ole Hansen mit einem überragenden Abschlag auf das Fairway.
Alles in allem war es ein entspannter Tag mit tollem Golf, leckeren Preisen und einer wunderbaren Stimmung, welche die Teilnehmer auf der Sonnenterrasse in Lauterhofen am Golfplatz ausklingen ließen.

Foto: Peter Kohlmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: