Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:15:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

Fußball-Bayernliga: Derbytime beim ASV

19.10.2016 Neumarkt.

Am Samstag empfängt der ASV Neumarkt (im Sportzentrum Deininger Weg) den 1.SC Feucht zum Bayernliga-Derby. Die Vorzeichen für die Partie könnten gar nicht unterschiedlicher sein, während der ASV Neumarkt als Aufsteiger den zweiten Tabellenplatz belegt, befinden sich die Feuchter aktuell an sechzehnter Stelle der Bayernliga-Tabelle. Anstoß am Samstag ist um 15.00 Uhr!
 
Dabei sollte der ASV seine Gäste nicht unterschätzen, denn am letzten Spieltag gelang den Mittelfranken ein Unentschieden gegen den TSV Großbardorf. Trotz personellen Aderlass vor der Saison ist es dem 1.SC Feucht durchaus gelungen namhafte Neuzugänge an Land zu ziehen. So wechselte beispielsweise Ex-Profi Andres Sponsel nach Feucht. Der Torhüter brachte es beim FC Rot-Weiß Erfurt auf über 50 Drittligaspiele und hütet nun das Tor der Mittelfranken!
 
Besonderen Reiz hat die Partie nicht nur aufgrund der geographischen Nähe beider Vereine, alleine vier Spieler wechselten vor der Saison die Seiten und wechselten von Feucht nach Neumarkt. Kevin Schmidt, Christoph Klier, Jonas Marx und Martin Kirbach treffen am Samstag das erste Mal auf ihren Ex-Verein. Sollte der ASV Neumarkt erneut gewinnen, könnten die Oberpfälzer ihre Spitzenposition in der Bayernliga-Nord festigen! 
 
 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: