Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:22:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Sport

Fünf Jahre Türen auf für die Maus beim SV Mühlhausen

09.10.2021 Mühlhausen.

 
Der 3. Oktober – Tag der deutschen Einheit- Kaiserwetter. Pünktlich um 10:00 Uhr öffneten sich die Türen im Dojo des SV Mühlhausen, um kleine und große Mausfans wieder in eine Zukunft mit Bewegung blicken  zu lassen. 
 
 
Unter dem Motto: „Sport macht schlau und fit – kommt zum Judo“ kamen fast 50 Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren mit ihren Eltern und Großeltern, um zu sehen was die Judoabteilung des SV Mühlhausen auf die Beine gestellt hatte. Das Trainerteam des SVM wurde tatkräftig durch den Bundeskaderathleten Kevin Abeltshauser unterstützt, der es sich nicht hatte nehmen lassen extra vom Bundestützpunkt München-Großhadern anzureisen. Die ersten zwei Stunden waren schnell mit vielen lustigen Spielen zum Aufwärmen und Turnen rum.
 
 
Nach einer kleinen Mittagspause begannen einige Eltern das im Freigelände aufgebaute Bogenschießen zu probieren, während sich die Kids in Judotechniken übten. Nachdem auch der Mattenkönig*in ausgerangelt war sollte um 14:00Uhr Ende der Veranstaltung sein. Es kam aber anders als geplant. Fast die Hälfte der Kids hatten aber überhaupt keine Lust zu gehen. Kurzentschlossen wurden zur Freude der Kinder noch 90 Minuten drangehängt.
So viel Bewegung nach der langen Coronaabstinenz hatte allen gut getan.
 
Das in den Bayerischen Herbstferien dann auch noch eine ganze Woche Judo von 08:00 bis 17:00 Uhr stattfinden wird wurde von Eltern und Kindern mit Begeisterung aufgenommen.
 
Informationen und Anmeldung im Training beim SVM.
 
Die Judoabteilung des SV Mühlhausen dankt herzlichst für die tatkräftige Unterstützung durch den WDR, der deutschen Sport Jugend, dem BMFMSJ und der BZgA
 
Text / Bilder: Reiner Brinkmann
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: