Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:50:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Erster Heimkampf in der Rückrunde

04.11.2016 Berg / Oberölsbach.

Zum ersten Heimkampf in der Rückrunde der laufenden Bayernligasaison steht den Ringern des SC Oberölsbach am Samstag der TSC Mering gegenüber. Die Schwaben, die vor zwei Jahren noch vor dem SCO den Aufstieg in die Bayernliga schafften, haben dieses Jahr einen schwierigen Stand. Mit 5:11 Punkten auf dem Konto steht Mering, punktgleich mit Penzberg, vor dem ASV Neumarkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SCO, mit 6:10 Punkten auf dem fünften Rang, will mit einem Sieg den 9:23-Vorrundenerfolg gegen die Schwaben wiederholen und sich damit weiter in die Tabellenmitte vorkämpfen. Zwar konnte Mering vergangenes Wochenende mit einem 17:17 gegen Penzberg überraschend  Land gut machen, die Ölsbacher verloren gegen die Oberbayern immerhin 16:19, und der Stilartwechsel bei den Rückkämpfen kommt dem SCO erfahrungsgemäß ungelegen, aber dennoch leistet sich Coach Bernhard Rieger eine Kampfansage: er will in der Rückrunde „einfach den ersten Sieg daheim sicher machen“. Kampfbeginn ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Ab 18.15 Uhr steht der SCO im Gruppenoberligaduell gegen die Reserve des TSV Burgebrach auf der Matte. Dabei hofft man im Ölsbacher Lager mit Unterstützung der eigenen Fangemeinde die knappe 27:22-Vorrundenniederlage gegen den Tabellendritten wett machen zu können.

Bereits um 17.00 Uhr tritt die Schülerstaffel gegen den TSV Weissenburg an. Erst letzten Samstag standen sich die beiden Teams in Weissenburg gegenüber und konnten sich die Mittelfranken mit 24:16 behaupten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: