Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 03:56:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Sport

Der Tabellenführer zu Gast bei der Zweitligareserve

18.11.2016 Neumarkt.

Der ASV Neumarkt trägt sein erstes Spiel als Bayernligatabellenführer bei der Zweitligareserve der Würzburger Kickers aus. Eine interessante Partie dürfen die Zuschauer am Sportgelände Sieboldshöhe erwarten, schließlich treffen zwei der aktuell "heißesten" Teams der Bayernliga Nord aufeinander. Der ASV führt die Power-Ranking Tabelle der letzten fünf Spieltage an, die Gastgeber vom FWK II folgen mit drei Siegen aus den letzten fünf Begegnungen auf Rang sechs. Nur die letzte Partie beim TSV Großbardorf ging für die Mannschaft von Claudiu Bozesan verloren.

Bei den Würzburgern wird interessant zu sehen sein, welche Verstärkung vielleicht auch aus der zweiten Liga kommen wird, schließlich tritt die Erste bereits am Freitag zum Derby beim "Club" an. Doch "egal wer am Ende auf dem Platz stehen wird, wir werden unsere Leistung der zweiten Halbzeit vom letzten Wochenende zu wiederholen versuchen und wollen unsere Form der letzten Wochen bestätigen", lässt ein sehr fokussierter Dominik Hausner verlauten. Man wolle auch die richtigen Schlüsse aus dem ersten Durchgang gegen Eltersdorf ziehen und dies im letzten Auswärtsspiel des Jahres besser machen. Der Coach der Neumarkter erwartet auch wieder "zwei spielstarke Teams, die mit spielerischen Mitteln ihre Chancen kreieren werden." Die Gastgeber werden im Rückspiel ganz anders auftreten als noch vor einigen Wochen, als man sich erst noch, wie der ASV eigentlich auch, an die neue Liga gewöhnen musste und einen sehr ausbaufähigen Start hingelegt hat. Zwischenzeitlich stand das Team der Würzburger, z.b. nach dem Spiel beim ASV, mit Minuspunkten auf dem letzten Tabellenplatz, nachdem man wegen eines Einsatzes eines nicht spielberechtigen Spielers drei Punkte abgezogen bekam. Mittlerweile hat sich die Reserve aber gefangen und spielt als Aufsteiger eine sehr passable Rolle in der Liga, in der aktuell keiner der Aufsteiger auf einem der Abstiegsränge rangiert. Im Hinspiel konnte sich der ASV mit einem souverän herausgespielten 4:0 durchsetzen und glänzte dabei unter anderem mit höchster Effektivität, im sonstigen Saisonverlauf eigentlich nicht unbedingt eine der ersten Stärken, an die man denkt, wenn man "ASV Neumarkt" hört. Daher wird man auf Seiten des Tabellenführers bemüht sein, höchste Konzentration zu zeigen, um den Rundenabschluss bestmöglich zu gestalten.

Mithelfen wird dabei der ganze Kader des ASV können, bis auf den am Wochenende unglücklich verletzten Kapitän Armin Bindner und Alex Pfindel, die beide in diesem Jahr wohl nicht mehr auf dem Platz zu sehen sein werden. Bei den Gastgeber werden allem Anschein nach Onur Ünlücifci und Alex Beier am Wochenende fehlen.

Foto: ASV Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: