Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 11:32:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Sport

Deinings Zweite hält die Verfolger auf Abstand

24.01.2018 Deining.

Beim Spitzenspiel in der 4.Kreisliga im Tischtennis-Kreis Neumarkt musste der verlustpunkfreie Tabellenführer 1.FC Deining II auswärts beim Zweitplatzierten BSC Woffenbach V antreten. Nach den drei Doppeln zu Beginn führten die Gäste aus Deining bereits mit 2:1.

Das vordere Deininger Paarkreuz Mario Gossow und Franz Seller konnten gegen Gabriel Peric und Katja Kraus die Führung auf 4:1 ausbauen. Nachdem Michael Schlor gegen Ludwig Röhrl für die Woffenbacher verkürzen konnte, stellte Michael Sturm mit seinem 3:0 – Sieg über Alois Kraus den alten Vorsprung wieder her. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte, nach Siegen von Braun (Deining) und Weißmüller (Woffenbach), wieder geteilt.

Nach zwei 3:1 – Siegen der Deininger Sellerer und Gossow erhöhte man die Führung auf 8:3. Im entscheidenden Spiel behielt Michael Sturm die Nerven und konnte mit einem 17:15 im vierten Satz den 9:3 - Auswärtssieg perfekt machen. Damit konnte das Deininger Sextett die Tabellenführer auf 4 Punkte Vorsprung ausbauen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: