Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 21:09:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Sport

Damen und Herren der ASV Neumarkter Volleyballer auf Punkte und Trainerjagt

17.11.2016 Neumarkt.

Am kommenden Samstag trifft die Damenmannschaft zu Hause auf die Ligakonkurrenten aus Ochenbruck. Diese haben am letzten Spieltag beide Spiele gewonnen und werden dementsprechend motiviert auftreten. Doch die Damen des ASV Neumarkt wollen dem einiges entgegensetzen. Nach bisher 4 Spielen, die alle erst nach 5 Sätzen entschieden waren, will die Mannschaft um Kapitän Anna-Lena Brandl endlich zeigen, was sie wirklich kann und die Spiele eindeutig gestalten. Endlich sind für diesen Spieltag auch alle Spielerinnen fit und einsatzbereit. Nach 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen stehen die Neumarkter Mädels momentan auf einem guten 3. Platz, wollen den Platz im oberen Tabellendrittel aber festigen. Das zweite Spiel wird gegen Baiersdorf/Marloffstein II stattfinden. Die Mannschaft aus der Gegend von Erlangen hat bisher alle seine 4 Spiele verloren und steht damit aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Die Neumarkter Mädels sind hochmotiviert, der Mannschaft von Luitgard Distel keinen Punkt zu schenken. Über zahlreiche und lautstarke Fans würde sich die Damenmannschaft sehr freuen. Spielbeginn des ersten Spiels ist um 14:00Uhr in der Halle des Ostendorfer Gymnasiums (Zugang über Schulhof Kurt-Romstöck-Ring).
 
Zudem wird ein Trainer für die 12 Spielerinnen, die zwischen 18 und 29 Jahre alt sind, gesucht. . Viele der Mädels sind bereits seit den Jugendligen dabei und spielen nun die zweite Saison in der Kreisliga Nord (Aktuell 3 Tabellenplatz). Ein großer Teamgeist und Zusammenhalt zeichnet die Damenmannschaft aus, nur fehlt jetzt noch ein Trainer, der ihnen Neues beibringen kann. Das Training findet immer dienstags von 18:00- 20:00 Uhr und freitags von 18:00-20:00 Uhr statt. Es ist kein Trainerschein nötig! Falls jemand Lust hat, die Mädels dabei zu unterstützen, weitere Erfolge zu feiern und sich zu steigern, bitte melden unter: damen@volleyball-nm.de.
 
Die Herren 1 sind zum vierten Auswärtsspieltag der Saison zu Gast beim Mitabsteiger ASV Dachau. Nach der bitteren Niederlage gegen den TSV Zirndorf in der letzten Woche, gilt es gegen das ebenfalls runderneuerte Team aus Dachau Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Die Dachauer stehen mit einer Bilanz von bisher vier Siegen und vier Niederlagen im oberen Mittelfeld der Tabelle. Ihre beiden nur knappen Siege gegen Kempfenhausen und Zirndorf zeigen, dass es bei dem mit vielen jungen Spielern und einigen 2. Bundesliga Veteranen bestückten Team aus dem Münchner Nordwesten auch für die Mannen um Kapitän Manuel Künecke durchaus was zu holen gibt. Trainer Dietrich kann dabei voraussichtlich auf den gesamten Kader zurückgreifen. Es sind also alle Voraussetzungen gegeben um am Samstag um 20 Uhr endlich wieder ein positives Ergebnis zu erzielen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: