Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 13:19:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Sport

Damen I fordern Tabellenführer

29.01.2018 Freystadt.

Die 1. Mannschaft der SG Rohr/Pavelsbach konnte dem Tabellenführer aus Herzogenaurach lange Paroli bieten. Allerdings führten einige Konzentrationsmängel gegen Ende der zweiten Hälfte zu einem knappen 18:20 Erfolg für die TS Herzogenaurach II. Die SG I begann konzentriert und entschlossen. Die komplette Mannschaft spielte zusammen, bewegte sich gut ohne Ball und stellte die Gäste aus Herzogenaurach vor eine schwere Aufgabe. Besonders die Torfrau Kristin Körner ließ die TS II anfangs verzweifeln. Nach 15 Minuten führte die Heimmannschaft sogar mit 7:1. Doch die TS II fand ins Spiel und nutzte einige Unstimmigkeiten in der Defensive der SG I. Zum Seitenwechsel hatte die Mannschaft aus Herzogenaurach den 10:9 Anschlusstreffer erzielen können. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das konsequent vorgetragene Spiel der Gastgeber aufgegangen. Denn lediglich 9 Gegentore in 30 Minuten zu zulassen, war ein Erfolg. Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer einen sehenswerten und spannenden Handball, bei dem keiner der beiden Mannschaften sich absetzen konnte. In der 50. Minute ging der Tabellenführer aus Herzogenaurach zum ersten Mal in der von hervorragenden Schiedsrichtern geleiteten Partie in Führung. Dabei war dies keinesfalls der Verdienst der TS II, sondern lediglich Unaufmerksamkeiten der SG I, die sich im Angriff in dieser Phase zu viele Fehler leisteten. Die Sensation wäre greifbar gewesen, ein Unentschieden zu erzielen. Doch die Linie ging am Ende des Spiels leider verloren. Allerdings kann die SG I nach diesem Auftritt selbstbewusst zum nächsten Spiel nach Forchheim reisen.
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(1), Anja Kobras(2), Anna-Lena Stigler(3), Johanna Zeller(2), Anna Seidel(9/4), Magdalena Werner(1)

Die Damen II unterlagen der SpVgg Diepersdorf unglücklich mit 16:21. Zur Halbzeit trennten beide Mannschaften lediglich zwei Tore, doch in der zweiten Hälfte konnte die SG II leider das Spiel nicht mehr drehen. Stattdessen unterliefen im Angriff zu viele technische Fehler, die von den Gästen aus Diepersdorf in Tore verwandelt wurden.

Die Damen III a.K. unterlagen mit 5:26 dem TV Hilpoltstein. Ebenso musste die C-Jugend eine deutliche 32:22-Niederlage hinnehmen gegen den TSV 04 Feucht. Für die A-Jugend war gegen die TV 77 Lauf auch kein guter Tag. Sie mussten sich mit 26:14 geschlagen geben.

Einen Tag zuvor konnte die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach den einzigen Sieg des Wochenendes verbuchen. Mit 26:15 besiegte man den FC Neunburg v.W.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: