Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 11:01:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Sport

Bissige Ladies zu Gast in Südbayern

18.07.2023 Neumarkt.

Bericht der Neumarkt Vampires Handball

Unsere Damen waren für ein Freundschaftsspiel zu Gast beim TuS Raubling.

Am letzten Samstag war es endlich soweit - der seit langem geplante Ausflug unserer Damenmannschaft stand auf dem Programm. Außerdem war auch ein Spiel gegen die Damen des TuS Raubling vereinbart.

Leider kam es etwas anders als erwartet, denn wegen des extremen Reiseverkehrs dauerte die Anfahrt nach Raubling 4 Stunden, statt den geplanten 2,5 - und die ebenfalls extreme Außentemperatur machte das Ganze nicht angenehmer.

Etwas geschafft und einigermaßen genervt kamen die bissigen Ladies dann mit Verspätung an der Raublinger Halle an. Aber die Anfahrt war schnell vergessen, denn es stand das erste Spiel unserer Ladypower-Mannschaft an. Trainer und Spielerinnen waren gespannt, wie es laufen würde. Als Gegner hatte man sich die übermächtige Damenmannschaft aus Raubling ausgesucht, die ohne weiteres in der Lage gewesen wäre, uns aus der Halle zu schießen. Aber es wurde eine tolle Partie. Die Raublinger Mädels spielten mit angezogener Handbremse und so konnten auch die Vampires-Damen ihr Spiel machen und Tore erzielen.

Man spielte dreimal 20 Minuten, damit unsere Damen, die leider auf einige Spielerinnen verzichten mussten, etwas öfter durchschnaufen konnten. Aber auch das konnte die zum Ende hin durch Konditions- und Konzentrationsschwäche verursachten Fehler nicht verhindern. Wichtig war es, zu sehen was schon gut läuft und auch, woran man noch kräftig arbeiten muss. Es war vor allem für uns eine tolle Erfahrung und eine äußerst freundschaftliche und faire Begegnung, die uns und hoffentlich auch den Raublingerinnen viel Spaß gemacht hat.

Zwei Anekdoten, die das noch unterstreichen, sollen nicht unerwähnt bleiben. So gab die Raublinger Rechtsaußen Ju unserer Verteidigerin Leann im laufenden Spiel Tipps, was sie anders machen sollte, um sie besser abwehren zu können. Auch die Raublinger Stammtorhüterin Carina gab unserer Magdalena wertvolle Torwarttipps. Die können unsere Mädels für die Saison in der „Jungsenioritas“-Liga des Bezirks Ostbayern sicher gut gebrauchen.

Erwähnen wollen wir auch den Schiedsrichter Justus, der ebenso zum Gelingen des Spiels beitrug, indem er nicht nur einmal, sondern das ganze Spiel über, beide Augen zudrückte und das Geschehen laufen ließ. Ein großes Dankeschön geht auch an (unsere ehemalige Spielerin) Nathalie, die das Spiel organisiert hat und fast wegen Meckerns vom Feld geflogen wäre ;)

Wir waren sehr gerne Gast bei den Damen des TuS Raubling. Wir hatten trotz der Anstrengung megaviel Spaß und hoffen, dass es nicht die letzte Partie gegen sie war. Für die kommenden Saison wünschen wir dem TuS Raubling viel Erfolg in der Bezirksliga und verletzungsfreie Spiele!
Zum Abschied gab es noch ein kleines Geschenk für die Damen des TuS in Form unserer Vereinstasse mit einer süßen Füllung - obwohl einige der Gastgeberinnen auf eine prozentige Flüssigkeit gehofft hatten.

Am Abend ging es dann in den Biergarten zu dem wohlverdienten und leckeren Abendessen. Die Rückfahrt nach Neumarkt war dann zum Glück staufrei.

Foto: Rebecca Stagat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: