Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 19:28:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

Bei der Einweihung der neuen Halle glückte der SG Rohr/Pavelsbach ein Sieg

24.10.2016 Postbauer-Heng.

Die Einweihung der neuen Halle in Postbauer-Heng oblag am Samstag der C-Jugend II im Derby gegen die HSG Berching/Pollanten. Die SG unterlag mit 13:22.
 
Anschließend empfing die Damen I der SG den TSV Winkelhaid II. Anders als bei den ersten beiden Saisonspielen war von der ersten Minute an bei den Gastgebern zu spüren, wie sehr sie gewinnen wollten. Die Abwehr stand lückenlos zu Beginn der Partie, wodurch eine schnelle 5:1-Führung gelang. Vor allem die Chancenverwertung war deutlich verbessert. Der Bruch im Spiel der SG I ließ allerdings nicht lange auf sich warten und der TSV II traf zum 6:5-Anschluss. Davon ließ sich die SG Rohr/Pavelsbach I jedoch nicht wirklich beeindrucken. Im Angriff spielte man variabel und zielstrebig. Zwar gelang nicht alles, aber im Gegensatz zu den anderen Partien bewegte man sich im Angriff mit Zug zum Tor. Zur Halbzeit führte die SG I mit 13:10.
 
In der zweiten Hälfte zogen die Gastgeber weiter ihr Spiel konsequent durch. In der Abwehr schlichen sich ein paar Fehler ein. Im Großen und Ganzen spielte das junge Team jedoch einen schönen Handball, der am Ende mit einem 28:26 Sieg belohnt wurde. 
 
Anja Kobras(6), Annalena Stigler(4/1), Katharina Fries(1), Johanne Zeller(3), Katja Hinterkausen(2), Anna Seidel(9/3), Sarah Wolf(1), Anita Guttenberger(2)
 
Die B-Jugend unterlag auswärts in Hersbruck mit 15:8. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: