Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:57:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Sport

ASV Volleys verlieren Derby gegen Zirndorf

13.11.2016 Neumarkt.

Am vergangenen Samstag den 12.11. trafen die ASV Volleys auf den Abstiegskonkurenten TSV Zirndorf. Die Mannschaft um Trainer Dietrich ging hoch motiviert in die Partie und wollten endlich die nächsten Punkten gegen den Abstieg einfahren, doch in dem hart umkämpften Spiel gingen die Punkte am Schluss leider an den TSV Zirndorf.

Im ersten Satz sah alles nach einem guten Ende für die ASV Volleyballer aus. So begannen die ASVler mutig und hoch konzentriert. Das zwischenzeitliche 6:2 und 10:4 zeigte deutlich das die Mannen um Kapitän Manuel Künecke, das Spiel für sich entscheiden wollen.
Der TSV Zirndorf kam zwar nochmal auf 16:16 ran, doch diesmal spielten die Neumarkter den Satz fehlerfrei zuende und gewannen mit 25:17.

Im zweiten Satz kamen die Zirndorfer besser ins Spiel und durch leichte Annahme und Angriffsfehler sahen sich die Neumarkter schnell im Rückstand von 3:7. Die Neumarkter kamen immer wieder ran und konnten bei 21:21 gleich stellen. Jetzt entfachte ein richtiger Krimi. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Satz für sich entscheiden, so sahen die Zuschauer hart umkämpfte Ballwechsel. Zirndorf hatte zwar bei 24:23 den ersten Satzball, doch dieser konnte abgewehrt und sogar auf 25:24 erhöht werden. Eigentlich hätten die Neumarkter durch eine gute Blockaktion, den Satz gewinnen müssen, doch das Schiedsgericht übersah, dass der Zirndorfer Angreifer als letztes den Ball berührte, bevor er im Aus landete. Durch diese Fehlentscheidung, haderte die Mannschaft mehr mit dem Schiedsgericht als konzentriert den Satz zu Ende zu bringen. So verlor man leider den Satz in der Verlängerung mit 26:28.

In der darauffolgenden 10 minütigen Pause, sahen die Zuschauer wieder eine artistische Darbietung, unseres Partners vom Zirkusverein Artico.

Anschließend begann der dritte Satz, der ebenfalls wie der Zweite, sehr ausgeglichen war. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheiden absetzen.Gegen Mitte des Satzes, verloren die Neumarkter ein bisschen die Konzentration und Zirndorf nutze dies zum 15:12 oder 18:13 aus. Auch gegen Ende des Satzes, kamen die Zirndorfer immer wieder zu leichten Punkten und gewannen somit auch diesen mit 25:18.

Im 4. Satz, waren beide Mannschaften erneut gleich auf. Gegen Mitte des Satzes zog Zirndorf das Tempo nochmal an und übernahm die Führung zum 12:8. Das Zwischenzeitliche 17:12 mag vermuten, dass Zirndorf den Satz leicht gewinnen würde, doch die Neumarkter stemmten sich nochmal dagegen. Punkt für Punkt konnte aufgeholt werden. Bei 23:21 für den TSV Zirndorf, sah sich der gegnerische Trainer gezwungen, seinem Team eine kurze Auszeit zu gönnen, doch auch das half nichts und Neumarkt konnte auf 23:23 ausgleichen. Eigentlich hoch motiviert und mit breiter Brust, erhofften sich jetzt die ASVler die Wende und den verdienten Satzausgleich, doch wieder unkonzentrierte Aktionen verhalfen dem TSV Zirndorf zu leichten Punkten und dem endgülten Satz und Matchgewinn bei 25:23 und dem 3:1 Sieg.

In den kommenden Trainings gilt es jetzt daran zu arbeiten, dass man in den entscheidenden Phasen des Satzes ruhiger und konzentrierter zu Werke geht um sich so nicht selbst um den verdienten Erfolg zu bringen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: