Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:30:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Sport

ASV Neumarkt Volleyball: Keine Punkte vor heimischem Publikum

29.10.2017 Neumarkt.

Trotz solider Leistung konnten die Volleyballer des ASV Neumarkt am vergangenen Samstag gegen die Gäste des VC DJK München-Ost- Herrsching II keine Punkte holen. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Künecke musste sich zu Hause mit 3:1 geschlagen geben. Der erste Satz war bis zum Spielstand 11:11 sehr ausgeglichen. Danach kamen die ASVler ins Spiel und konnten sich sogar einen zwei Punkte Vorsprung 19:17 herausspielen. Trotzdem musste der Satz nach einer schwachen Annahmeserie zum Schluss mit einem Endstand 19:25 abgegeben werden. Im zweiten Satz fand die Mannschaft nicht richtig ins Spiel. Bis zur Satzmitte 10:11 konnte man noch mithalten, doch zum Schluss hin fehlte es an Konstanz. Durch eine starke Aufschlagserie durch den Kapitän Manuel Künecke konnte der Abstand zum Schluss von 17:24 auf 22:24 reduziert werden, zum Satzgewinn reichte es leider nicht. So gab man den Satz mit dem Endstand 22:25 an die DJK München ab. In der 10 Minütigen Satzpause begeisterte die „Goldies“ (Eva Bierschneider, Melissa Ach, Hannah Abt und Lucia Wittmann) des Zirkusverein Neumarkt die Zuschauer mit einer hervorragenden turnerischen Darbietung. Nach der etwas längeren Pause und einer aufbauenden Ansprache des Trainers Jürgen Dietrich in der Kabine starteten die Neumarkter kämpferischer in den dritten Satz. Durch ein konzentriertes Spiel und lautstarken Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, konnte schnell ein fünf Punkte Vorspruch herausgespielt werden 10:5. Zum Ende vom Satz kamen die Münchener noch mal ran und gingen sogar mit einem Punkt zum Satzball 23:24 in Führung. Doch die ASVler gaben nicht auf und kämpften weiter. Durch einen glücklichen Netzroller beim Aufschlag durch Tobias Keimer konnte der Satz mit 26:24 zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden werden. Der packende Endkampf vom dritten Satz setze sich im viert nahtlos fort. Gut umkämpft konnten sich die ASVler einen Vorsprung von sechs Punkte zu einem Zwischenstand von 9:3 herausspielen. In der folgenden Schwächephase konnte die DJKler immer wieder Punkte und setzten sich mit 10:11 in Führung. In der anschließenden Endphase konnten die ASVler dem Gegner nichts mehr entgegenbringen und so ging der vierte Satz mit 18:25 an den Sieger der Partie. Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist den Gegner stark unter Druck zu setzen. Für den Sieg muss die Leistung aber noch konstanter abgerufen werden. Daran gilt es noch zu arbeiten. Besonders in der schwachen Phasen war die Unterstützung der heimischen Zuschauer sehr wichtig. Hierfür möchte sich die Mannschaft des ASV Neumarkt nochmals ganz herzlich bedanken.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: