Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 10:45:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Sport

ASV Neumarkt Volleyball: Die Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden

20.02.2018 Neumarkt.

Am vergangenen Sonntag empfangen die Volleyballer des ASV Neumarkt die Gäste vom TV Hauzenberg. Zwar musste der Trainer Jürgen Dietrich auf den starken Diagonalangreifer Felix Reißmann verzichten,  da man zuletzt immer wieder gute Leistung abrufen konnte, war die Mannschaft trotzdem guter Dinge, dass gegen die auf dem vorletzten Tabellenplatz liegende Gäste mindestens ein Satz wenn nicht sogar ein Punkt zu holen sei. Leider musste man sich am Ende mit einer 0:3 Niederlage geschlagen geben.
 
Der erste Satz gestaltete sich in der Anfangsphase sehr spannend. Beide Mannschaften konnten bis zum Stand von 17:17 abwechselnd punkte. In der Endphase hatten die Hauzenberger das glücklichere Händchen und  so ging der erste Satz mit dem Endstand von 25:20 an die Gastmannschaft.
 
Im zweiten Satz mussten die ASVler erst einmal das Ende des ersten Satzes verkraften. So gingen die Hauzenberger mit 1:4 schnell in Führung. Um neuen Schwung auf das Feld zu bringen brachte der Trainer Moritz Schwemmer. Immer wieder konnte der talentierte Nachwuchsspieler durch das gezielte anschlagen vom gegnerischen Block punkten. Trotzdem reichte es am Ende nicht für den Satzgewinn und so ging auch der zweite Satz mit 16:25 an TV Hauzenberg. 
 
Der dritte Satz ist schnell erzählt. Die ASVler fanden wegen Abstimmungsfehlern nicht mehr ins Spiel und so musste man schnell einem 6 Punkte Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste aus Hauzenberg spielten den dritten Satz druckvoll und fehlerfrei zu Ende. So hieß es zum Schluss 10:25 und 0:3 aus der Sicht des ASV. 
 
Nun heißt es bis zum nächsten Spiel den Kopf wieder frei zu bekommen und durch gute Trainingsleistungen sich darauf vorzubereiten. Ein großer Rückhalt für das Team waren wieder die lautstarken Fans.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: