Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 12:14:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Sport

35 Mädels beim „Tag des Mädchenfußballs“ des 1. FC Deining

04.07.2018 Deining.

Damit hatten Vereins- und Jugendleitung nicht gerechnet!

Beim Fußballschnuppertraining kickten über 30 Mädels eifrig mit. FOTO: Scherer A.


In Zusammenarbeit mit DFB und BFV hatte der 1. FC Deining zum „Fußballschnuppertraining“ eingeladen. Stefan Weber hatte mit den Verbänden die Veranstaltung vorbereitet. Im vierstündigen Rahmenprogramm mit Mädchentrainerin Silvia Dorner, H1-Trainer Alexander Braun und seinen Mannschaftskollegen aus den FCD Herrenteams testeten die Kickerinnen den Umgang mit dem runden Leder. Bürgermeister Alois Scherer hatte für den „Mädchenfußballtag“ die Schirmherrschaft übernommen und für „Alle“ einen Naturbadgutschein mitgebracht, zudem wurden auch die Gastgeschenke von BFV und DFB verteilt.

Besonders erfreulich: Beim Montagtraining danach kamen 27 Mädels zu den Übungseinheiten mit Silvia Dorner, die nun dringend Unterstützung braucht!

Vorstandsmitglied Werner Steigert und Jugendleiter Franz-Xaver Meier bedankten sich bei den „Machern“ am Platz und den Helferinnen der kulinarischen „Abteilung“.

Die Deininger Mädels wollen aber nicht nur trainieren! Die Meldung eines 7-er Teams bis 15 Jahre wird geprüft! Wenn das nötige Engagement vorhanden ist, starten unsere Mädels in den Ligabetrieb.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: