Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 22:04:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Tischtennis trifft Weinstadt

29.11.2023 Deining.

Die alljährliche Fahrt ins Blaue führte die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining in diesem Jahr nach Iphofen, das kurz vor Würzburg liegt. Organisiert wurde die Fahrt der 14 „Mutigen“ von Thomas Stadler. Malerisch umgeben von Weinbergen sind in diesem Ort mehr als 20 Winzerfamilien heimisch. Bekannt ist Iphofen außerdem durch den Hauptsitz der Fa. Knauf, welche Putz und andere Baustoffe für die Bauindustrie herstellt. 
 
Das gleichnamige Museum wurde im Jahr 1983 von Unternehmensgründer Dr. Alfons Knauf eröffnet und beherbergt die sogenannte „Reliefkunst der großen Kulturepochen“. Somit wurde die Reise ins Weinland auch mit einem kulturellen Highlight verbunden. Aber natürlich kam auch eine Kostprobe von den edlen Weinen an diesem Ausflug nicht zu kurz. 
 
Ihr wollt zusätzlich zu solchen Aktivitäten der Tischtennis-Abteilung auch stets über die sportliche Entwicklung informiert bleiben? Dann werdet jetzt Follower auf Instagram unter www.instagram.de/fcdeining.tt 
 
 
Die Deininger Tischtennisspieler auf Weinreise - Text & Bild: Michael Sturm
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: